Direkt zum Hauptbereich

Lush Catastrophe Cosmetic Gesichtsmaske



Ich habe euch in laufe der Jahre hier und hier schon zwei der frischen Gesichtsmasken von Lush vorgestellt. Heute kommt eine weitere dazu.
Preislich liegt die Maske bei 10,45€ für 45ml. Bei mir reicht die Maske meist so für 5-6 Anwendungen.

Tipp: Wenn Ihr 5 Lushpötte zurück bringt konnte ihr sie gegen eine Maske eintauschen!

Lush sagt:
Blaubeer-Maske für junge Haut. Blaubeeren sind reich an Antioxidantien, voller Vitamine und Mineralien. Beruhigende Kamille, Irisch Moos, Mandel-Öl und eine milde Reinigung dank Kalamin retten den Tag. Auf saubere Haut auftragen, Augenpartie aussparen. 5 -10 Minuten wirken lassen und mit warmem Wasser abspülen. Unsere frischen handgemachten Gesichtsmasken halten ab Herstellungsdatum 4 Wochen und müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Inhaltsstoffe:
Calamine (Kalaminpulver,Talc (Talkumpuder),Chondrus Crispus Extract (Irisch Moos Gel),Vaccinium Myrtillus Fruit (Blaubeeren),Glycerin,Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl),Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue),Matricaria Chamomilla Flower Oil (Kamille blau Öl),Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Wildorangenöl),*Limonene,Alpha-Isomethyl Ionone,Parfüm

Die Maske duftet sehr angenehm nach Blaubeeren.Der Duft ist nach dem auftragen nicht mehr so stark aber das stört mich bei einer Maske nicht, daher passt es sehr gut.Man sollte die Maske wenn man sie aus dem Kühlschrank nimmt 5 Minuten stehen lassen.Sonst lässt sich sie etwas schwer verteilen. Da sie im Kühlschrank war, ist sie im ersten Moment etwas kühl. Nach 5 Minuten ist sie an getrocknet und spannt etwas. Nach 15 Minuten fängt sie an zu bröckeln wenn man sein Gesicht bewegt.Daher rate ich euch die Maske zu benutzen wenn ihr in der Badewanne oder Dusche seit, da es sonst krümelt. Sie lässt sich mit einem Tuch gut abnehmen.Man kann sie aber auch einfach abduschen.
Nach dem abnehmen fällt auf, dass die Maske wirklich gut mattiert.Der Effekt hält den Tag an und auch wirken meine Poren kleiner. Meine Haut fühlt sich sehr sauber an aber auch nicht ausgetrocknet.
Ich habe sie sehr gut vertragen.
Ich bin bin ja eigentlich ein Fan der Cupcake Maske aber Catastrophe Cosmetic hat mir wirklich gut gefallen und werde sie bestimmt mal wieder gegen fünf leere Pötte eintauschen.

Kennt Ihr die Catastrophe Cosmetic Gesichtsmaske?Habt Ihr eine Lieblingsmarke von Lush?

Kommentare

  1. Die Maske klingt gut, ich habe schon leere Pötte gesammelt, wenn ich es mal wieder zu Lush schaffe kann ich sie mir ertauschen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht warum ich immer nur die selbe eingetauscht habe statt mich mal durchzutesten.

      Löschen
  2. Diese Maske ist eine meiner liebsten, finde die richtig toll! Das Bild von dir ist klasse! :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das auf Instagram finde ich sogar noch besser:)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen