Direkt zum Hauptbereich

Essence Lippenstift velvet matt Nr.24

Vor kurzen gab es die „try it. love it!“LE von Essence, welche einige neue Produkte aus dem Frühling/Sommer Sortiment enthält.  Dabei war auch dieser Lippenstift. Muss gestehen, dass der Kauf sehr spontan war. Meine Augen sahen nur das Wort matt und einen dunklen Ton.
Preislich liegt er bei 2,25€
Wo ich das jetzt hier schreibe, fällt mir auf, das der Lippenstift ja nur eine Nummer hat und gar keinen Namen!
 Zuhause habe ich ihn mir dann mal richtig angeschaut und auch gelesen, das vor dem matt noch ein velvet steht.  Beim swatchen kam dann schon eine weitere Ernüchterung, die Farbe wirkt viel heller.
Beschreiben würde ich ihn als dunkleren Beeren Ton.
 Kommen wir zum auftragen. Sagen wir mal so, ich habe eine Lippenpinsel benutzt, das soll schon was heißen. Ich habe ohne, kein sauberes Ergebnis bekommen.Trotz Primer und Lipliner, verschmiert er sehr leicht an den Lippenrändern.
Er ist am Anfang schon cremig und wird mit der Zeit etwas trockener. Nicht ganz  man hat immer noch ein leichtes creme Gefühl wenn man die Lippen bewegt.


Bei den oberen Bildern habe ich ein Pinsel genommen und bei dem unteren ihn so aufgetragen.
Die Haltbarkeit liegt bei um die 2 Stunden ohne Essen und Trinken. Auch setzt er sich nach der Zeit in den Lippenfältchen ab.

Auch wenn der Lippenstift mit 2,25€ recht günstig ist, bin ich im Vergleich zu anderen Lippenstiften von Essence leider so gar nicht zufrieden. Farblich , beim auftragen und von der Haltbarkeit.
Wirklich schade. Von mir gibt es diesmal für diese Farbe keine Empfehlung.

Habt Ihr vielleicht schon einen dieser Reihe oder diese Nr. ausprobiert? Wie ist eure Erfahrung?

Kommentare

  1. The post is fantastic! I love it so much:)
    Have a nice weekend!

    theprintedsea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Am Stift selber würde man wirklich einen anderen Farbton erwarten, dunkler, weniger beerig. :)

    Guten Nacht später, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei mit der Farbe selber habe ich mich abgefunden, die anderen Punkte stören mich viel mehr.

      Löschen
  3. Heftige Farbe, ich weiß noch nicht, wie ich die finde.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen