Freitag, 15. Januar 2016

[Tag] Kurz vor konventionell – Jahresfavoriten 2015

Auch wenn das Jahr schon ein paar Tage alt ist kommt heute noch ein Jahresrückblick in Sachen Beauty.
Die liebe Stephie von  Sulfur & Cookies, hat mich nämlich getaggt. Der Tag stammt  im Original von Another Anna stammt.

Folgende 6 Kategorien galt es zu beantworten:

  1. Eine neue Entdeckung
  2. Ein Holy Grail
  3. Eine Wiederentdeckung
  4. Eine Überraschung
  5. Liebste Marke 2015
  6. Liebster eigener Look
  7. Eine Inspirationsquelle
  8. Ein erreichtes Ziel
  9. Ein neues Ziel für 2016


 1. Eine neue Entdeckung
Da ich auch nicht jünger werde habe ich dieses Jahr speziell auch nach Tagecremes mit LSF geschaut. Die richtige habe ich nicht gefunden. Die Cremes, die ich für meine fettige Haut im Sommer benutze hatten keine. Da ich mit den speziellen Sonnencremes fürs Gesicht nicht zufrieden war, vor allem im Punkt mattieren, suchte ich nach alternativen. Fündig wurde ich bei Clinique und dem Clinique City Block. Der Post dazu gibt es hier
2. Ein Holy Grail 
Ist einfach die Rival del Loop Young Eyeshadowbase. Preislich mit ca. 2€ einfach nicht zu toppen. Habe in den letzten Jahren wirklich viele ausprobiert.Von günstig bis teuer aber keine hat es mir so angetan wie diese. Mag zwar auch die von Artdeco sehr gerne aber die  Rival del Loop Young ist mir dann doch ein kleines bisschen lieber. Mit ihr hält mein Lidschatten wirklich den Tag durch.
3. Eine Wiederendeckung
Ist für mich der Schnelltrockenlack von Lacura (Aldi Süd). Ich hatte ihn schon mal vor vier Jahren aber irgendwie habe ich ihn dann nicht weiter beachtet. Aber  vor zwei Jahren bin ich dann wieder auf ihn gestoßen und seit 2015 ist er einfach mein Liebling geworden. Preislich ein Hit ca. 2€ für 12ml. und die Leistung ist einfach Top. Ich habe Gott sei dank das Glück das nicht ganz so weit weg von mir, die Aldi Grenze ist und ich so mir immer einen Vorrat anlegen kann.

4. Eine Überraschung
Sind für mich dieses Jahr matte und vor allem dunklere und lila Töne. Natürlich spreche ich von Lippenstiften.. Wie konnte ich bisher ohne Diva von MAC leben. Ok etwas übertrieben. Aber für mich ist es echt eine Überraschung wie gut mir die Farben gefallen und auch stehen. Und wenn meine Mutter schon zu mir sagt , trage doch lieber den in lila soll das schon was heißen.
5. Liebste Marke 2015
Ganz ehrlich, habe ich nicht. Könnte jetzt zwar schauen von welcher Marke ich mir am meisten gekauft habe. Das müssten dann wohl OPI Nagellacke sein aber so richtig kann ich das wirklich nicht beantworten.
6. Liebster eigener Look
War dieses Jahr wohl , Mascara und ein Lippenstift. Das geht einfach immer.
7. Eine Inspirationsquelle
Eigentlich Ihr alle. Darum lese ich Blog eben aber auch viel bei Instagram.
8. Ein erreichtes Ziel
Ich habe dieses Jahr viel gezielter eingekauft und auch eine Menge verbraucht. Interessant ist, das man gerade den Punkt gezielter kaufen, bei vielen anderen Blogger auch liest.
Aber ich schauen wirklich ob ich es brauche .Nur bei zwei Kategorien klappt es nicht immer  Nagellacke und Lippenstifte.
9. ein neues Ziel für 2016
Einmal weiter so gut Sachen aufbrauchen und noch gezielter Sachen kaufen. Auch mal mehr Lidschatten außerhalb der Lieblingsfarben benutzen.

Wie sieht es bei euch aus?

Kommentare:

  1. Danke fürs Mitmachen *herz* :) !

    Oh Mann, die RdL Eyeshadow Base will ich schon seit EWIGKEITEN testen! Ich komme leider nicht so oft zu Rossmann und jeeedes Mal, wenn ich da bin, ist sie entweder komplett ausverkauft oder alle Exemplare sind angegrabbelt. Es ist einfach unfassbar. Total ärgerlich!

    Achja, den Lacura Lack habe ich auch. Zunächst hat er bei mir Blasen geworfen. Habe dann ein paar Tropfen Nagellackverdünner reingemacht und dann ging es. Solltest du also jemals Probleme mit Blasen bekommen, weißt du schon mal Bescheid ;) .


    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kenne ich nur zu gut , das die immer angepatscht sind.Ist wirklich da sehr nervig.Glaube im Aufsteller sind auch nur vier immer drin.
      Blasen habe ich von dem Top Coat noch nicht bekommen. Hatte anfangs das Problem das er wohl mit dem Basecoat #+ Farblack nicht ging. Jetzt habe ich ein anderen Basecoat und es ist alles super.

      Löschen
  2. Tolle Fragen, sehr interessant. Lippenstift und Mascara sind wirklich gute Basics für einen schnellen Look :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oft bin ich auch einfach zu faul. Bleibe lieber länger im Bett liegen als mehr Zeit einzuplanen:)

      Löschen