Direkt zum Hauptbereich

Exquisit Blaue Chips

Ich habe schon lange keine neue Chips vorgestellt. Heute habe ich aber mal wieder eine Sorte.
Gekauft habe ich die Exquisit Blaue Chips bei Kaufland für ca.1,69€ für 125g.
Versprochen werden einen blaue Chips mit Meersalz, Regenbogenpfeffer(habr ihr auch gerade so eine Vorstellung von gelb, rot,pinken, blauen... Pfefferkörnern) und Blattgold. Und ja,ich habe sie eigentlich nur aus Neugierde gekauft.
Erstmal die Große Enttäuschung, hey die sind ja gar nicht blau!Aber die lila Farbe sieht echt gut aus.
Sie schimmern auch schön Gold. Wobei das ist nur Lebensmittelfarbe (bei dem Preis war das schon klar).
Roten Pfeffer erkennt man auch. Duften tun sie auch wie Chips mit Salz &Pfeffer.
Von der Konsistenz sind sie wie Kesselchips, schon etwas fester.Vom Geschmack sind sie total schrecklich. Richtig süß, das war ein verdammt komischer Geschmack im Mund der nicht weg wollte. Erinnert so gar nicht an Süßkartoffel.
Für mich sind sie durchgefallen.

Habt Ihr die Sorte schon mal probiert oder ähnliche?

Kommentare

  1. Da dürfte aber eigentlich garkeine rote Beete drin sein (dann würden die auch anders aussehen), das sind eigentlich Chips aus lila Kartoffeln (https://de.wikipedia.org/wiki/Vitelotte) Es gibt die auch noch von Terra Blue (gibt's z.B. Kaufhof), die sind echt lecker, probier die mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mich auch total verlesen, habe noch mal nachgeschaut, da stand rote Beeren :) Danke für den Tipp.

      Löschen
    2. Rote Beeren??? Kein Wunder, dass das nich schmeckt :D

      Löschen
  2. Echt schade das sie nicht geschmeckt haben, dabei haben sie sich so gut angehört!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte schon einmal blaue Chips, aber andere, irgendeine österreichische Marke. War auch nicht grade begeistert davon :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Optisch sind die der Hammer! Aber wenn sie nicht schmecken, verzichte ich wohl lieber ^^ LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Optisch schon mehr aber nicht leider.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen