Direkt zum Hauptbereich

Clinique City Block Sheer SPF 25

Da ich keine passende Creme mit Lichtschutzfaktor für mich gefunden habe, musste eine Alternative her.
Ich hatte euch hier schon mal ein mattirrendes Sonnenfluid vorgestellt.Was mir aber nicht so zugesagt hat. So habe ich mich mal beraten lassen und mir wurde der Clinique City Block empfohlen, da er auch für Mischhaut geeignet ist.
Es gibt den Clinique City Block  in zwei Versionen einmal mit SPF 25 und SPF 40 (die Version gibt es aber hier in Deutschland nicht.)
Preislich liegt er bei 23,99€ für 40ml.

Clinique sagt:
Der ultraleichte, ölfreie City Block Sheer lässt sich spielend leicht auftragen und schützt die Haut mit SPF 25 vor schädlicher Sonneneinstrahlung. Spezielle Inhaltsstoffe absorbieren zudem überschüssigen Schweiß und unterstützen so ein ideales Feuchtigkeitslevel an der Hautoberfläche. Dank der innovativen Formel eignet sich die Sonnencreme von Clinique auch optimal als Primer und sorgt dafür, dass die Foundation besser und länger hält. Allergiegetestet. 100 % parfumfrei. Von Dermatologen entwickelt. Augenärztlich getestet. Auch für sehr sensible Haut geeignet.

Inhaltssotffe:
Titanium Dioxide (nano), andere: Aqua, Trioctyldodecyl Citrate, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, C12-15 Alkyl Benzoate, Steareth-2, Stearyl Heptanoate, Silica, Lecithin, Ammonium Acryloyldimethyl Taurate/VP Copolymer, Gentiana Lutea (Gentian) Root Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Hordeum Vulgare (Barley) Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Extract, Betula Alba (Birch) Bark Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Laminaria Saccharina Extract, Saccharomyces Lysate Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seedcake, Sodium Hyaluronate, Sorbitan Tristearate, Linoleic Acid, Polyquaternium-51, Caprylyl Methicone, Sorbitol, Sodium Rna, Phospholipids, PEG-40 Stearate, Magnesium Aluminum Silicate, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, Phytantriol, Stearic Acid, Hydrogenated Lecithin, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Cellulose, Stearyl Dimethicone, Ascorbyl Tocopheryl Maleate, Nordihydroguaiaretic Acid, Linolenic Acid, Pantethine, Bisabolol, Hydroxyethyl Urea, Ceteth-2, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Polyglyceryl-6 Polyricinoleate, Steareth-20, Isopropyl Titanium Triisostearate, Propylene Glycol Dicaprate, Sodium Stearate, Nylon-12, Citric Acid, Alumina, Nylon-6, Hexylene Glycol, Xanthan Gum, Disodium EDTA, BHT, Phenoxyethanol, Titanium Dioxide, ci 77891, Zinc Oxide (nano) ci 77947, ci 77491, ci 77492, ci 77499

Verdammt lange Liste! ein paar Stoffe wie Disodium Edta, Dimethicone und Bht sind laut Codecheck nicht empfehlenswert.
Im ersten Augenblick war ich leicht irritiert ,da die Creme getönt ist.Es wirkt auch auf dem ersten Blick beim eincreme so.Aber kurze Zeit später sieht man davon nichts mehr.
Es ist ja immer so eine Sache, bei den meisten Produkten hat man ja immer das Gefühl eine Art Film auf der Haut zu haben.Finde das ist am Anfang auch so aber sobald die Creme eingezogen ist, was schnell geht ,ist das Gefühl auch schon wieder weg. Habe das Gefühl das sie leicht den Tein ausgleicht.
Auch ist der City Blocksehr ergiebig. Mir reicht schon eine kleine Menge für das Gesicht und meinen Hals.

Richtig matt ist die Haut nicht aber es glänzt auch nichts. Ich benutze den City Block  über meine Tagescreme und Puder anschließen mein Gesicht ab. So bleibt meine Haut schon einige Zeit matt. Klar bei großer Hitze glänzt meine Haut sehr schnell wieder aber an den normalen Tagen hält es schon so 5-6 Stunden.
Es wird damit beworben , dass sich der Blocker als Make Up Unterlage eigenet. Das habe ich bisher nicht ausprobiert.

Fazit:
Ich bin den Clinique City Block  bisher sehr zufrieden. Einfache Anwendung, die Haut wirkt nicht fettig (wir lassen die Tage wo man ausläuft mal weg) und ich vertrage es sehr gut.

Habt Ihr Erfahrung mit dem Clinique City Block ?Was benutzt Ihr als Sonnenschutz für das Gesicht?


Kommentare

  1. Klingt nach einem guten Produkt! Grade die Tatsache das kein störender Film auf der Haut liegen bleibt ist ein wichtiger Punkt :)

    Liebe Grüße und später eine gute Nacht <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen