Direkt zum Hauptbereich

[Lacke in Farbe...und bunt!] Ciaté Pepperminty

Ich wollte schon lange mal bei Lacke in Farbe ... und bunt! mitmachen aber wie das so ist, eine Ausrede hat man immer :)
Doch diese Woche startet die neue Runde und ich werde mal versuche so oft wie es geht mitzumachen.
Den Auswahl habe ich genug. Vor allem habe ich hier eine Kiste mit ca. 70 Lacken stehen die ich noch gar nicht ausprobiert habe.
Mint ist das Thema in der ersten Runde.Ausgesucht habe Ciaté  "Pepperminty"
Der Lack ist eine kleine Zicke. Man braucht stellenweise schon drei Schichten da er nicht ganz deckt und sich nicht gleichmäßig auftragen lässt. Auch die Haltbarkeit ist nicht der Hit. Nach einen Tag gab es schon eine Menge an Tipwear und der Lack bröckelt an den Spitzen etwas.
Um das um lackieren noch etwas rauszuzögern habe ich noch ein Überlack aus der Kiste rausgeholt. Auch von Ciaté. "brocade parade" hat weiße, schwarze und silberne Partikel in verschieden Größen.
Das Auftragen war hier sehr einfach und auch die Menge die auf dem Nagel kommt war eine Menge.Nur braucht "brocade parade" trotz Schnelltrockenlack einige Zeit zum trocknen.

Habt Ihr ein Lieblingslack in mint?

Kommentare

  1. Die Verpackung von Ciate finde ich total herzlich, deswegen wollte ich auch schon immer mal einen Lack kaufen - hab ich aber noch nie. Die Farbe ist toll, aber Absplitterungen nach einem Tag und drei Sichten??? Das würde mich doch ziemlich enttäuschen, vor allem, weil die Lacke nicht gerade günstig sind.

    Ich mache auch immer einen Topcoat drauf, um die Haltbarkeit irgendwie zu verlängern.

    LG und jetzt schon schöne Ostertage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwei Jahre lang ja den Adventskalender von Ciate gehabt.So habe ich mir auch noch keine gekauft.die Qualität ist aber wirklich sehr Unterschiedlich.Einige Farben sind wirklich toll und halten auch suoer.Der hier leider nicht.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen