Mittwoch, 17. Dezember 2014

Inglot Freedom System 5 Lipstick round

Nachdem ich mal wieder etwas länger gebraucht habe um einen Post fertig zu bekommen, gibt es diesmal eine kurze Review zu einer kleinen Lippenstiftpalette.
 Bei diesem kleinen Schätzchen handelt es sich um das Freedom System von Inglot. Ich habe mich damals für die 5er Palette entschieden. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit einer 3er oder 10er Palette. Zumindest im Internet. Was der ganze Spaß gekostet hat, kann ich nicht sagen, da es sich bei der Palette um ein Geschenk handelte.
Bei dem Freedom System kann man sich seine Palette nach eigenem Wunsch zusammenstellen. Wieviele Farben zur Auswahl stehen, weiß ich leider  nicht und wieviel Produkt in einem einzelnen Töpfchen ist kann ich auch nicht sagen, da ich die Umverpackungen nicht mehr habe. Mit Inglot kenne ich mich auch nicht so wirklich aus. :-D Die Palette ist mein einziges Inglotprodukt.
Die Palette ist aus stabilem Plastik und schließt mit einem Magnetverschluss. Die Verpackung ist vollkommen in Ordnung, haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber sie ist praktisch und gut verstaubar. Einziges Manko, wenn man die Farbtöpfchen einmal in der Palette hat, bekommt man sie nicht mehr raus, zumindest nicht ohne mit den Fingern in der Farbe rumzupatschen.
Ich habe die Farben 44, 50, 56, 81 und 88 bekommen.
Inglot 44 
Ein Nudeton mit leichtem Roséanteil. Die Farbe ist sehr deckend und das sogar mit einer Schicht.
 
Inglot 50
Ein warmer Rosenholzton. Mein Favorit aus der Palette. Ebenfalls sehr deckend. Allerdings etwas trockener als Inglot 44.

Inglot 56
Ein warmes Apricot. Eine sehr sommerliche Farbe. Steht mir überhaupt nicht, aber naja...Pech gehabt. >.< Die Nummer 56 ist von der Konsistenz her ähnlich wie die 50.
Inglot 81
Ein wunderschönes kühles Rot mit rotem Schimmer. Leider sieht man von dem Schimmer auf den Lippen nichts mehr. Dafür spürt man ihn umso mehr. Schade. :-(

Inglot 88
Aubergine. Und was für eins. Im Pfännchen wunderschön. Im Swatch ganz toll. Und auf den Lippen eine Riesen Enttäuschung. Die Farbe deckt einfach nicht und wird fleckig.

Die Lippenstifte haben einen angenehmen,  süßlichen Geruch, den ich nicht identifizieren kann.  Die Pflegewirkung der Lippenstifte ist quasi nicht vorhanden. An und für sich stört mich so etwas nicht. Für Pflege habe ich schließlich Lippenpflegestifte, aber bei diesen Lippenstiften fühlt es sich an, als hätte man einen glitschigen Film auf den Lippen, und darunter ist es staubtrocken. Ich mag dieses Gefühl gar nicht.

Fazit:  
Inglot und ich werden bezüglich der Lippenstifte wohl keine Freunde werden. Schade, bei den tollen Farben. Ich wollte die Palette wirklich mögen, vor allem da sie ein Geschenk war, aber leider fristet sie ein sehr trostloses Dasein in meiner Schminksammlung. Und ich denke nicht, dass sich das nochmal ändern wird. :-(
Ab und an hole ich sie mal raus und nutze sie, aber nur mit einer gefühlten Tonne Lipbalm darunter. Und das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. >.< 
Ich denke man kann einfach mal austesten, ob man die Konsistenzder Lippenstifte mag. Die große Farbauswahl spricht auf jeden Fall für Inglot.

Habt Ihr Lippenstifte von Inglot? Findet Ihr die Konsistenz auch so seltsam?

Kommentare:

  1. Nein, ich habe keine Lippenstifte von Inglot, leider gar nichts von der Marke. Es gab mal ganz kurzfristig einen Laden in Köln..als ich dann endlich mal hinwollte, war das Geschäft schon wieder weg, hat sich womöglich nicht rentiert, so kurz hab ich das selten erlebt, ich glaube, die waren nicht mal ein halbes Jahr da. Sind aber tolle Farben, nur, wenn die Konsistenz so bissel Probleme macht und das Tragefühl nicht so angenehm, ist man schnell wieder ernüchtert. Wirklich schade, vor allem auch, weil es ein Geschenk war. LG

    AntwortenLöschen
  2. Reila, gibt es eigentlich den Laden in Düsseldorf noch? In Polen sind die ja im Vergleich zu hier viel billger mit den Produkten.

    AntwortenLöschen
  3. Den Laden gabs nur ein halbes Jahr? Ui, das ist echt kurz. Ô.Ô
    In Düsseldorf gibts Inglot noch. Auch wenn ich manchmal das Gefühl hab, dass da nie jemand drin ist. :-D
    Lg
    Reila

    AntwortenLöschen
  4. also gut sehen sie auf jeden fall aus. Inglot 88 gefällt mir :-)

    AntwortenLöschen