Direkt zum Hauptbereich

Weleda Sanddorn Handcreme

 Heute stelle ich euch ein weiteres Produkt von Weleda vor. Diesesmal die Sanddorn Handcreme.Insgesamt gibt es drei verschiedene Sorten für je 5,99€ (50ml) Preis variiert auch hier nach Laden wieder sehr.
Laut Verpackung zieht die Creme schnell ein und pflegt intensiv.

Weleda sagt:
Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist perfekt für die schnelle Handpflege zwischendurch. Sie zieht besonders schnell und vollständig in die Haut ein und verwöhnt die Sinne durch ihren fruchtig frischen Citrusduft.
Das wertvolle Sanddornöl ist reich an natürlichem Vitamin C und ungesättigten Fettsäuren und schützt so Haut und Nagelbett vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust. Zusammen mit leichtem Sesamöl reguliert es das gesunde Gleichgewicht der Haut, raue und strapazierte Hände werden weich und geschmeidig gepflegt.
Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und enthält keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.

Inhaltsstoffe:
Wasser, Sesamöl, Alkohol, Bienenwachshydrolysat, Tapiokastärke, Lysolezithin, Bienenwachs, Fettsäureglyzerid, Sanddornöl, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Ich rate euch vorweg mal an der Creme zu riechen.Habe schon oft gesehen das es bei DM oder Rossmann Tester gibt.Den der Sanddornduft ist eben nicht für jeden.Anfangs fand ich ihn auch schrecklich aber nach ein paar mal habe ich mich dran gewöhnt. Er bleibt auch etwas an der Haut aber da ist er dann nicht mehr ganz so stark.
Das Versprechen das sie schnell einzieht wird wirklich 100% erfüllt.Ich habe ja schon eine Menge Handcremes ausprobiert aber in Sachen einziehen war ich hier wirklich sehr überrascht.die Hände kleben auch nach dem eincremen nicht.
Auch fühlen sich meine Hände sehr gepflegt an.Sehr angenehm.

Fazit:
Ich bin sehr angetan von der Handcreme.Sie zieht schnell ein (ich hasse es wenn es lange dauert und dann klebt) und die pflege kann sich sehen lassen.Allerdings ist der Duft jetzt nicht ganz so meins.Aber ich werde mal meine Nase an die anderen Sorten dran halten.Klar der Preis ist hier etwas teurer als bei anderen.Aber die Eigenschaften überzeugen mich hier wirklich.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Handcremes von Weleda?Vielleicht auch mit den anderen Sorten?Könnt ihr noch eine Empfehlen?

Das Produkt wurde mir kostenlos von Rossmann zu Verfügung gestellt.

Kommentare

  1. Ich hatte mal vor ein paar Jahren in einem Sale diverse Weleda-Produkte gekauft. Da fällt mir ein, dass ich hier immer noch 2 Produkte liegen habe, die ich reviewen wollte, Hilfe, gut, dass ich so erinnert bin :))) Damals hatte ich 3 Handcremes gekauft, das weiß ich noch und nur eine hat mir wirklich gut gefallen, das war diese grüne Tube, mit Zitrusduft. Sie zog zwar NICHT so schnell ein, aber da die Pflegewirkung sehr gut bei mir war, war mir das dann nicht so wichtig. Ansonsten lege ich da viel Wert drauf. Ja, Sanddorn riecht sehr speziell. Ich habe früher die Sanddornmarmelade meiner Tante geliebt; vor ner Weile entdeckte ich sowas Ähnliches im dm und mochte es nicht so gerne, anfangs ja, aber dann war ich froh, dass das Glas geleert war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Citursduft von Weleda ist toll.Schade das sie nicht so schnell einzieht wie diese Sorte.

      Löschen
  2. Eine der besten Handcremen für den Winter ,Top Produkt :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen