Direkt zum Hauptbereich

Garnier Fructis Prachtauffüller Shampoo und Spülung

Garnier suchte vor ein paar Wochen Tester für die neue Prachauffüller Reihe.Ich hatte Glück und habe einmal das Shampoo und die passende Spülung zugeschickt bekommen.

Garnier sagt:
Platte, kraftlose und schwunglose Haare gehören mit der Fructis Prachtauffüller Serie der Vergangenheit an. Die innovative Formel mit dem haaraufüllenden Molekül Fibra-Cylane verleiht dem Haar eine üppigere Haarpracht und eine völlig neue Griffigkeit- Strähne für Strähne. Granatapfel- Extrakt sorgt für samtige Geschmeidigkeit und lebendigen Schwung.

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Niacinamide, Alcohol denat., Saccharum Officinarum (Sugar Cane Extract), Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Hydrodxide, Aminopropyl Triethoxysilane, Polyquaternium-30, Camellia Sinensis Leaf Extract, Benzyl Alcohol, Linalool, Punica Granatum Extract, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Acrylates Copolymer, Pyrus Malus Extract, Pyridoxine HCI, Citric Acid, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Citrus Limonum Peel Extract, Hexylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Parfum

Codecheck
Eigentlich bin ich nicht jemand der immer auf die Inhaltstoffe schaut aber hier war ich doch schon etwas überrascht.


Der Duft von beiden ist sehr angenehm.Fruchtig nach Granatapfel.
Das Shampoo ist sehr ergiebig.Man braucht wirklich nicht viel.Es schäumt sehr gut auf und lässt sich auch wieder leicht rausspülen.
Das gleiche gilt bei der Spülung.Ich konnte wirklich feststellen das meine Haare mehr griffiger werde.Allergings konnte ich in den letzten Wochen keine Veränderung in Sache Volumen feststellen.Das war wie immer.

Zwei negative Sachen sind mit bei den Produkten aufgefallen.Einmal fetten meine Haare super schnell nach.Normaler weiße brauche ich meine Haare nur alle zwei Tage waschen.In den letzten Wochen haben sie oft schon am gleichen Abend nach dem waschen sehr fettig ausgesehen.
Gleichzeitig wurden sie auch  stumpf und haben an Glanz verloren.Das ist sogar anderen aufgefallen.Was mich schon sehr überrascht hat

Fazit:
Für meine Haare ist das Shampoo einfach nichts!Ein Shampoo/Spülung sollte die Haare pflegen und nicht schlimmer machen.Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Habt Ihr die Reihe schon ausprobiert?Wie sieht es den bei aus?

Kommentare

  1. Ha, wie witzig - meine Haare fetten mit dem Prachtauffüller deutlich weniger und ich sehen problemlos drei Tage lang wirklich toll aus, sonst musste ich spätestens nach zwei Tagen waschen.

    Aber so ist das halt mit Haarpflegeprodukten - da reagieren halt verschiedene Haare ganz unterschiedlich (sonst gäbe es wohl auch nicht so viele Produktvarianten^^). Ich liebe diese Serie und will sie gar nicht mehr missen, weil sie für das Gemüse auf meinem Kopf einfach perfekt ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du damit zurcht kommst.Ich habe sie Sachen meiner Mutter gegeben und sie kommt damit auch sehr gut zurecht.
      Aber so schlecht wie hier haben meine Haare schon sehr lange nicht mehr reagiert.

      Löschen
  2. Oh, oh, schneller nachfetten..das ist auch immer mein Stichwort, wo ich dann gleich abschalte ^^ hab mir sogar extra 2 Tütchen von den beiden Produkten via FB oder wo es war, angefordert, da mich das sehr interessiert, zumal ich ja schon so haarverdickende Shampoos getestet habe, die mir gut gefielen..na ja, dann werd ich das mal die Tage in Angriff nehmen, ich bin gerade am Rest meiner Shampoo-Flasche, wovon ich Dir die Colorationsschutz-Proben schickte und dann muss ich auch erst mal Dein Coffein-Shampoo unter die Lupe nehmen..jedenfalls schade, dass es nix ist

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen