Dienstag, 8. Juli 2014

Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo für coloriertes und strapaziertes Haar

Bei trnd hatte ich auch mal wieder Glück und durfte was testen.Diesmal das neue Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo für coloriertes und strapaziertes Haar.

Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo wurde spezielle für Frauen ab 20 Jahren entwickelt und unterstützt das Haar bei mageren Haarwachstum und Haarausfall.Es verbessert die Energieversorgung der Haarwurzeln, für gesundes und kräftiges Haarwachstum.

Ich muss gestehen, das ich die Marke zwar kenne aber die im Laden immer langweilig fand und sie in der Ecke, eher für die älteren Leute abstellte.
Desto erstaunlicher fand ich es das jetzt, dieses speziell Frauen ab 20 Jahren anspricht.
Preislich liegt es für 250ml bei 8,99€
Optisch spricht mich die Verpackung zwar immer noch nicht an.aber es geht ja auch viel mehr um die inneren Werte
  • Coffein aktiviert die Haarwurzel und verbessert das Haarwachstum
  • Biotin regelt den Energiehaushalt der Haarwurzeln und trägt zur Gesunderhaltung des Haarwachstums bei
  • Zink ist das wichtigste Spurenelement im Haar und ein Wachstumsfaktor für gesunde Haarwurzeln
  • Kalzium und Magnesium verbessern die Widerstandskraft der Haarwurzeln
Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Panthenol, Caffeine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Polyquaternium-7, Sodium Citrate, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Citric Acid, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Sodium Benzoate, Zinc PCA, Niacinamide, Limonene, Linalool, Biotin, Methylparaben, Propylparaben

Die Öffnung der Verpackung finde ich gelungen, die hat diesen Mechanismus wo man nur drauf drücken muss.Das Shampoo selber ist klar und duftet wie so viele Shampoos auch.
Es lässt sich gut verteilen und schäumt auch gut auf.Ein kleiner Klecks reicht schon aus.Es wird empfohlen das Shampoo 2-3 Minuten einwirken zu lassen.Muss gestehen da bin ich kein Fan von.Wenn ich in der Wanne bin ok.Aber wenn es Morgens schnell gehen muss habe ich dafür kein Nerv.Man kann ja jetzt damit kommen man kann in der Zeit was anderes machen.Ich weiß ja nicht wie ihr eure Haare so wäscht aber ich hänge beim Haare waschen über der Badewanne und Däumchen drehen, dafür ist mir die Zeit Morgens zu kostbar.
Ausspülen geht auch fix.Was mir persönlich fehlt ist eine Spülung aus der selben Reihe.
Ohne Spülung sind meine Haare etwas stumpf gewesen.Ich habe dann einfach die Coffein Spülung von Balea genommen.Die Haare wurden wieder schön glänzend und kräftig.Positiv aufgefallen ist mir ,das meine Haare nicht so schnell nachgefettet sind.
Zum Punkt Haarwachstum ist mir in den drei Wochen, die ich das Shampoo jetzt nehme nichts aufgefallen.
Wobei ich da auch eher skeptisch bin .
Auch wenn es sich soweit positiv hört, habe ich leider auch ein negativ Punk, der mich an diesem Shampoo stört.Wenn ich das Shampoo die empfohlene Zeit einwirken lasse passiert kribbelt meine Kopfhaut wie verrückt.Was auch eine Zeit anhält..Ich habe rumprobiert woran es liegen könnte und es passiert wirklich meistens nur wenn ich das Shampoo länger einwirken lassen.Zwar nicht immer aber schon häufig.Daher habe ich das mit dem einwirken gelassen und die Probleme sind verschwunden.

Fazit:
Ein solides Shampoo.Nach drei Wochen testen habe ich das Gefühl, dass meine Haar kräftiger geworden sind.Auch weniger Haarausfall konnte ich feststellen.Also wenn ihr damit Problem habt kann ich euch das Shampoo nur empfehlen.

Kennt Ihr das Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo für coloriertes und strapaziertes Haar schon?Habt Ihr die Marke schon mal ausprobiert?

Kommentare:

  1. Gesehen habe ich das Shampoo auch schon immer, aber es war mir für einen Test zu teuer. Die von mir beiden getesteten Coffein-Shampoos (Schauma und Balea) haben mich leider nicht überzeugt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme mit dem von Balea gut zurecht.
      Ja der Preis ist hier wirklich sehr hoch.Wenn du gerne nee Probe haben willst.Schick mir mal eine Email.LG

      Löschen
  2. Danke, das ist sehr lieb von Dir, Mail habe ich Dir gerade geschickt :)

    AntwortenLöschen