Direkt zum Hauptbereich

Nivea Color Care&Protect Shampoo und Spülung

Nivea hat mal wieder eine neue Botschafter-Aktion gehabt und ich hatte Glück und durfte mittesten.
Diesmal geht um das Color care&protect Shampoo und die passende Spülung.
Das Shampoo und die Spülung haben eine neue Formel bekommen.
Ich hatte früher schon öfters das Shampoo für gefärbtes Haar von Nivea benutzt und kann mich jetzt an nichts schlechtes erinnern.Daher bin ich recht gespannt wie es ist.
Weiter gibt es in der Reihe noch ein Styling Mousse und ein Styling Spray  (Haarschaum und Haarspray hören sich ja so old school an :) )

Produktbesonderheiten
  • für gefärbtes oder gesträhntes Haar
  • Color Oil Complex mit Macadamia-Öl und UV-Filter
  • lässt die Harre von Wäsche zu Wäsche gesünder aussehen
  • fixiert die Farbpigmente im Inneren des Haares
  • bietet Schutz vor UV-Strahlen
  • unverbindliche Preisempfehlung je 2,49€ 
Inhaltsstoffe: 
Aqua, Cetyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Hydrolyzed Keratin, Punica Granatum Fruit Juice, Oryzanol, Benzophenone-4, Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Trideceth-6, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Coco Betaine, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lactic Acid, Citric Acid, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Ethylhexylglycerin, Linalool, Benzyl Alcohol, Limonene, Parfum


Das Shampoo wie auch die Spülung kommen in der klassischen blauen Verpackung her. Der Duft des Shampoos ist angenehm hat was von Parfüm aber nicht so stark,leicht blumig.Bei der Spülung ist der Duft etwas schwächer.
Man braucht nicht viel vom Shampoo.Es reicht ein kleiner Klecks und mit etwas Wasser schäumt es wirklich gut auf.Auswaschen ist auch kein Problem.Genauso wie bei der Spülung.Die Haare fühlen sich nach dem waschen sauber und kräftig an.Nach dem trocknen glänzen sie schön.Auch fetten meine Haare nicht schneller als normal nach.Wie und ob sie jetzt die Haarfarbe schützen kann ich schwer sagen.Da ich fast die ganze Zeit Farbschutzshampoo benutze, merke ich hier zu anderen keinen Unterschied.

Fazit:
Nach zwei Wochen bin ich immer noch sehr angetan von dem Spampoo und der Spülung.Vor allem das meine Haare nicht so schnell nachfetten und sie auch nicht stumpf aussehen überzeugt mich.Hoffe mal es bliebt auch weiter so,dann wird es auch nachgekauft.

Kennt Ihr die Nivea Color Care&Protect Reihe schon?Habt Ihr Erfahrung damit?

Kommentare

  1. Die kenne ich noch gar nicht, allerdings bin ich momentan sehr zufrieden mit Matrix und Goldwell.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen