Direkt zum Hauptbereich

Neu in meiner Teesammlung

Das ich ja auch eine kleine Teeschwäche habe, wissen ja viele von euch.Da sich in der letzten Zeit einiges angesammelt hat, verpasste ich mir erstmal ein Teekaufverbot.Und ja ich fand das schlimmer als zum Beispiel bei Schminke.
Nun war ich in den letzten Monaten aber sehr fleißig und habe viel verbraucht (getrunken). Also durfte mal wieder Nachschub her.Da ich letzten im Bioladen war, freute ich mich schon auf die Teeabteilung.Entschieden habe ich mich für diese beiden.
Einmal ein Pfefferminz &Süßholz Tee von Pukka.Hier ist nicht nur die Verpackung toll sondern auch der Geschmack.
Zum einen schmeckt er sehr lecker nach Pfefferminz, im Abgang kommt dann der Lakritz Geschmack.Nicht zu stark aber auch nicht zu schwach.ich finde die Mischung sehr gelungen.Der Tee ist sehr erfrischend und schmeckt auch kalt sehr gut.

Der zweite Tee ist von Shotimaa.Die Marke war mir bisher unbekannt.Entschieden habe ich mich für die Sorte Erleuchtung Apfel&Zitrone. Hier habe ich aber erst zu Hause gesehen das es sich um einen Kräuter&Gewürzteemischung handelt.
Der Geschmack ist daher mal etwas anderes.Den ein Kräuter&Gewürztee in fruchtiger Richtung hatte ich bisher glaube ich auch noch nicht.
Es dominiert hier auf auf jeden Fall die Kräuter&Gewürze wie man es von anderen Sorten kennt.Aber der Nachgeschmack bringt dann das fruchtige mit und man schmeckt einen herben Apfel und auch etwas Zitrone heraus.Finde ich durchaus interessant.

Kennt Ihr die beiden Teemarken bzw.Sorten?

Kommentare

  1. Ich kenne beide Tees bisher nicht, obwohl ich auch Teeliebhaberin bin.^^
    Mich würde der Pfefferminz-Süßholz-Tee echt interessieren, nach dem muss ich mal gucken! Ich hatte mal einen Lakritz-Tee (Süßholz, Anis, Sternanis und Malvenblüten), der war superlecker und auch nur im Abgang so richtig lakritzig. Sonst wär es auch zu krass gewesen.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Lebensbaum gibt es auch einen Chai-Tee mir Lakritz der ist auch echt lecker.http://redcat06.blogspot.de/2014/01/tee-von-lebensbaum.html

      Löschen
  2. Ich hab mir diese Woche auch einen Shotimaa-Tee gekauft. Kannte die Marke vorher auch nicht. Meiner ist mit Zimt und Bergamotte und riechen tut er zumindest schonmal gut. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sorte hatte ich auch in der Hand aber habe mich dann für die andere entschieden.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen