Sonntag, 6. April 2014

Garnier Hautklar Fruit Energy sanftets Reinigungs-Mousse

In der letzten Zeit habe ich eine Vorliebe für Reinigungs-Mousse entwickelt.In Kombination mit dem Ebelin Massagepad finde ich die Reinigung richtig gut.
Preislich liegt es bei 6,95€ für 150ml.
Garnier sagt:
Das sanfte Hautklar Fruit Energy Reinigungs-Mousse von Garnier ist besonders für empfindliche, zu Unreinheiten neigender Haut geeignet. Die Reinigungs-Textur verwandelt sich durch den Druck in einen sanften Schaum und ist somit für die tägliche Reinigung geeignet. Die frische und fruchtige Pflegeformel vereint Grapefruit-und Granatapfelextrakte mit Vitamin C, die aufgrund ihrer reinigenden und belebenden Wirkungen ausgewählt wurden. Das Mousse befreit die Haut von überschüssigem Talg und reduziert Unreinheiten. Zusätzlich sorgt der frische und fruchtige Duft für einen Genuss der Sinne.
    • Die Haut wird tiefenwirksam gereinigt
    • Die Haut wird mattiert
    • Die Haut wird vor freien Radikalen geschützt
    • Die Poren werden verfeinert
    • Hautunreinheiten werden beseitigt
    • Der Neubildung von Pickeln und Mitessern wird vorgebeugt
    • Ergebnis: Sanft gereinigte und erfrischte Haut!
Anwendung:
Der Pumpspender lässt sich gut bedienen.Einmal drauf drücken und der Schaum kommt raus.Wie oben gesagt benutzt ich es einmal mit dem Ebelin Massagepad und massiere es damit einmal ein und wasche es anschließend mit Wasser wieder ab.Wenn es schnell gehen muss gehe ich einmal durchs Gesicht und wasche es wieder ab.

Reinigungswirkung:
Was mir schon am Anfang aufviel ohne den Massagepad, reinigt das Mousse nicht sehr gut.Am Wattepad finde ich wenn ich mit Geischtswasser rüber gehe immer nach Make-Up und Puder Reste.
Meine Haut ist ja eher fettig (wobei im Moment eher eine Mischhaut).Nach der Anwendung fühlt dich die Haut frisch und nicht trocken an.
Zu den zwei Hauptpunkten.Reduziert sichbar Unreinheiten.Schwer zu sagen.Mehr Unreinheiten habe ich nicht bekommen aber es wurden jetzt auch nicht viel weniger.Auch glänzt meine Haut nicht weniger.

Sonstiges:
Ein Pluspunkt bekommt hier der Duft.Er ist richtig frisch und fruchtig.Ein schöner Start in den Morgen hat man damit.
Zu dem Duft passt auch die Verpackung.Auch der Spender ist gut verarbeitet.(Wenn ich da an dem alverde Spender denke aber das ist eine Geschichte für ein anderes mal).

Fazit:
Ein toller Duft ist leider nicht alles (ok bei Badezusätze reicht das meist schon).Gerade für den höheren Preis hätte ich schon etwas mehr erwartet.Es reinigt meine Haut ganz ok (wenn ich den Massagepad benutzte) mehr aber nicht.Von den angegeben Punkten kann ich kaum welche abhacken.

Habt ihr das Reinigungs-Mousse schon ausprobiert?Könnt Ihr eins empfehlen?Oder ist das nix für euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen