Sonntag, 9. März 2014

MAC Ruby Woo



Name: Ruby Woo
Finish: Matte
Farbe: lebhaftes, blaustichiges Rot
Inhalt: 3g
Preis:  19,50€
Erhältlich bei: douglas.de, maccosmetics.de,


Wann und wo ich mir Ruby Woo von MAC zugelegt habe weiß ich gar nicht mehr. Diese Farbe tauchte irgendwann, ganz heimlich, still und leise in meiner Sammlung auf und hat sich auch noch nicht so wirklich einen Platz in meinem Herzen erkämpft. 
Ruby Woo gehört zu den matten Farben aus dem MAC Sortiment. Ein schönes, klares und kühles Rot. Der Lippenstift hält unglaublich gut. Selbst nach dem Essen oder trinken ist die Farbe noch auf den Lippen. Ohne Essen und trinken hält die Farbe locker bis zu sechs Stunden durch. In dieser Zeit verblasst die Farbe zwar ein wenig, aber auch nur minimal. Dies liegt wohl mit am Finish des Lippenstiftes.
Leider kommt mit der gute Haltbarkeit der matten Lippenstifte auch der negative Part des unkomfortabelen Tragegefühls einher. Der Lippenstift fühlt sich sehr trocken auf den Lippen an, was an Tagen an denen meine Lippen eh schon etwas angegriffen sind sehr unangenehm werden kann. MAC Ruby Woo riecht im Vergleich zu anderen Lippenstiften viel stärker nach Vanille. Liegt das am Finish? Oder riecht nur meiner so stark? Aufgetragen riecht man davon aber dann nichts mehr.
Fazit: 
Ruby Woo und ich werden einfach nicht miteinander warm. Es ist ein schönes Rot. Und ich bereue es auch nicht, dass ich ihn gekauft habe. Aber nachkaufen würde ich mir die Farbe nicht mehr. MAC Ruby Woo bekommt ihr am MAC Counter oder bei Douglas, überall wo ihr MAC kaufen könnt. Probiert ihn aus, wenn er euch gefällt, aber testet ihn vorher. Das Tragegefühl der matten Lippenstifte ist schon speziell und sagt wahrscheinlich nicht jedem zu.

1 Kommentar: