Direkt zum Hauptbereich

Tee von Lebensbaum

Das ich eine kleine Schwäche für Tees habe, ist einigen von euch ja bekannt.So bin ich auch immer auf der Suche nach neue Sorten. Ich habe nicht nur bei Chips eine Vorliebe für ungewöhnlichen Sorten sondern auch bei Tees.
Die liebe Tammy hatte vor ein paar Wochen über eine Marke berichtet die mich neugierig machte.Als ich letztens dann mal wieder im Biosupermarkt war, ging es natürlich in die Teeabteilung.Leider hatte ich mit der gesuchten Sorte kein Glück.
Dafür durften zwei andere Sorten mit.
Beiden sind von Lebensbaum. Einmal eine Früchteteemischung "Beeren-Waldmeister" und ein Chai Tee in der Sorte "Lakritz" beide haben um die 3,40€ gekostet.
Die Mischung mit Lakritz hat mich besonders gereizt.Der Duft ist schon mal schön würzig und die Lakritz Note ist auch toll.Nicht künstlich und in einer guten Mischung.
Das selbe findet man auch beim Geschmack wieder.Die Lakritzenote ist da aber nicht zu dominant.
Wobei ich diesen Tee lieber pur mag als mit Milch drin.

Beeren Waldmeister ist ein sommerlicher frischer Tee, der auch wunderbar kalt schmeckt.
Allgemein schmeckt er mir kalt sogar besser als warm.Der Duft ist etwas herb.Leicht nach Erdbeere, etwas süßlich und ein Hauch Waldmeister.Aber jetzt nichts besonderes.

Kennt Ihr einen der Sorten oder die Marke?

Kommentare

  1. Kenne ich nicht, aber mit Lakritz-Chai könnte man mich auch locken. Werd mal sehen, was mein Bio-Supermarkt zu bieten hat.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich beides gut an, wobei Chai Tees bei mir schwierig sind, da mag ich bestimmte Sorten in Pulverform lieber.

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa Lebensbaum hatte ich als Adventskalender, war sehr lecker. Wobei Lakritz ja nichts für mich ist :D

    AntwortenLöschen
  4. Hab den Tee von Lebensbaum gestern im Reformhaus entdeckt ,werde die sicher einmal probieren :)

    Wünsche dir einen schönen Sonntag ,lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch mal bei uns im Reformhaus gehen wie da die Auswahl ist.

      Löschen
  5. Ich ahbe von der Marke noch nie gehört, aber der Chai Tee klingt interessant :)
    Ich bin auch ein Tee Junkie, vor allem bei Losem Tee vom Teeladen werde ich schwach :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, den losen unterschlage ich immer.Aber da habe ich auch eine großen Menge:)Leider (oder zum Glück) gibt es bei uns in der Stadt keinen Tee Laden mehr.Also ist die Verlockung nicht ganz so groß.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen