Direkt zum Hauptbereich

Tag: Tee-Sammlung

Die liebe Tammy hat mich getaggt und zwar geht es um meine Tee-Sammlung. Ich kann mich Tammy nur anschließen, den ich mag auch total gerne Bilder wo es um Sammlungen aller Art geht!
Ja ich gestehe auch, ich habe nicht nur ein Duschgel/Badezusätze/Nagellack/Lippenstift... Problem, sondern auch ein Tee Problem:)
Zudem auch noch ein kleines Platzproblem.Wobei ich gerade ein Teekaufverbot habe, damit es wieder etwas übersichtlicher wird:)
Wie man sieht habe ich eine Vorliebe für den Gewürztee von Alnatura.Ich kaufe mir immer einen Vorrat wenn dieser nach Weihnachten reduziert ist.Hinter der ersten Front im Schrank sind auch noch welche wie Kamillentee usw.In den Dosen befindet sich loder Tee und diese Teeblüten, die ich immer noch nicht ausprobiert habe.
 
Weiterhin ediere ich mal ein Bild meine Lieblingstassen.Die Accu-Chek Werbungs Tasse habe ich mal meinen Vater geklaut.Keine Ahnung warum ich sie immer benutze.Meine schwaze Hello Kitty Tasse benutzte ich auch sehr oft.Dann der große Pott "Ohne dich ist alles doof" ist sozusagen meine Ganze Tag Tasse.Da wird immer raus getrunken. Zu letzt noch meine Diddl Tasse, die schon bestimmt 15 Jahre auf den Buckel hat.Aus der trinke ich jeden Morgen meine Tasse Kaffee und der Spruch passt Morgens doch auch immer;)

Wie sieht es bei euch aus?Auch Tee trinken oder doch eher Kaffee?Oder beides?

Kommentare

  1. Ja zu Tee, aber da bin ich auch grade ein wenig am aufbrauchen, aber immer dasein müssen Schwarzer Tee, Hagebutte und seit letztem Jahr auch Chai Tee.

    Kaffee vertrag ich nicht so gut und trink deswegen höchstens mal nen Cappuccino.

    ich reich dir mal unauffällig den Tee Tag weiter vom Januar, würde mich noch freuen zu sehen welche Tassen du so hast.

    http://mops-modewelt.blogspot.de/2013/01/tag-tee.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde die Tassen hier unter dem Post beifügen.

      Löschen
  2. Ich glaube wir haben alle seht ähnliche sammelleidenschaften....lg, andrea

    AntwortenLöschen
  3. bin auch ein absoluter tee junkie :)
    woher hast du diese lipton tee´s her? hab ich noch nie hier in deutschland gesehen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Sorten bekommt man bei Müller.Ich habe sie in den Niederlanden gekauft.

      Löschen
  4. du hast ja ausgeprägte sammelleidenschaften. badezusätze, tee ......
    ich mag keinen tee. ab und zu trinke ich mal einen aber bin eher die die kaltes trinkt
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Trinke hauptsächlich tee...und im Prinzip alles. Bei mir ist es mittlerweile auch ziemlich voll. Ich hab recht viel im Sommer eingekauft, weil ich Eistee selber mache. Was sind teeblüten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Blüten die wenn man heißes Wasser drauf gibt auf gehen und dann Aroma abgeben.Sehen echt toll aus.

      Löschen
  6. Das Platzproblem ist glaube ich dabei das Schlimmste an der Sache :D Danke Dir für's mitmachen, wusste gar nicht, dass Du so gern würzige Tees magst. Die Tassen sind total cool, eine Didl Tasse habe ich auch noch, die ist allerdings erst 10 Jahre alt. Dann für daheim ein doppelwandiges Teeglas und in der Arbeit eine schlichte, etwas größere Tasse aus Glas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja würzig mag ich schon sehr gerne.Aber sonst bin ich auch offen für alles andere.

      Löschen
  7. ich bin gar nicht der Teefan, aber das liegt auch eher daran, dass ich kein Händchen habe für leckeren Tee ;-) Ich trink dann lieber nen Cappu oder so :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen