Direkt zum Hauptbereich

Garnier Optischer 5 sek. Retuschierer

Ich bin ja eigentlich sehr skeptisch wenn es um Produkte geht die eine ganze Liste von versprechen aufzahlen.Aber bei diesem Produkt war ich doch sehr Neugierig. Da es vor einiger Zeit für 6,99€ bei Kaufland im Angebot war habe ich mal zugeschlagen und berichte euch heute nach einer Testzeit was ich vom Garnier Optischer 5 sek. Retuschierer halte.

Garnier Optischer 5 sek. Retuschierer
ca. 12€ für 30ml
Garnier sagt: 
“Der Garnier Optischer 5 Sek Retuschierer ist keine Feuchtigkeitscreme, keine Foundation und mehr als eine Grundierung. Er ist der NEUE Hautretuschierer von Garnier. Er glättet optisch und perfektioniert die Haut – in nur 5 Sekunden. Für eine jugendliche und perfekt aussehende Haut. Die innovative Formel kaschiert: Falten, Hautunebenheiten, Poren, Glanz. In nur 5 Sekunden hinterlässt die ultra leichte Textur eine unglaublich glatte und matte Haut. Ihr Teint wirkt augenblicklich jugendlicher und perfektioniert "

Die Verpackungsoptik ist ansprechend.Aber irgendwie steht mir da einfach zuviel drauf.Vor allem Wiederholt es sich auch.Von der Verpackung her , hätten auch zwei Tuben reingepasst.Aber so eine Täuschung bzw.Mogelpackung gibt es ja fast überall.

Inhaltsstoffe:
Dimethicone, Dimethicone Crosspolymer, Silica (Nano)/Silica, Isododecane, Aluminium, Hydroxide, CI 77491/Iron Oxides, CI 77891/Titanium Dioxide, Disodium Stearoyl Glutamate.

Man trägt den Retuschierernach der Tagescreme auf.Ich warte immer so ein paar Minuten.Was mir schon beim ersten mal aufgefallen ist, ist das man schon eine Menge braucht.Das was z.B. auf dem Bild abgebildet ist reicht gerade mal für die Stirn. Allgemein lässt sich der Primer sehr gut verteilen, wobei man sehr schnell arbeiten muss, den hier Stimmen die 5 Sekunden die Versprochen werden wirklich.
Das Ergebnis hat mir aber wirklich zufrieden gestellt.Meine Haut Glanz ja ganz gut und ich habe große Poren und auf ein paar Hautunebenheiten.Nach der Anwendung ist sie schon glatt und hat wirklich einen guten mattierenden Effekt.So ein guten mattierendenEffekt hatte ich wirklich schon lange nicht mehr.Auch meine Poren wurden sichtbar kleiner.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Retuschierer. Aber...

Fazit:
Es ist einfach eine Silikonbombe.Hier scheiden sich die Geister.Ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht so immer drauf achte.Was ich auch nicht so super finde, ist das man wirklich viel braucht und der Preis für nur 30ml echt hoch ist.
Anderseits denke ich ich "Hey, deine Gesicht sieht damit ich Top aus und du muss nicht dauernd nach pudern!"
Ihr merkt ich bin zweigeteilt.Aber ich werde es wohl wieder nachkaufen (und hoffe das Kaufland wieder so ein Hammer Angebot hat)

Kennt Ihr den Garnier Optischer 5 sek. Retuschierer? Wie ist eure Meinung dazu.Silikon "ja" oder "nein"?

Kommentare

  1. Ich kenne ihn nicht, aber als Primer macht er sicher einen guten Job! Klingt insgesamt sehr gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. ich hab nur aus der werbung davon gehlört. prodbiert habe ich ihn nicht. silikone gleichen ja oft hautunebenheiten aus. bei mir ist es oft so das ich erst keine pickel bekomme und kurz vor ende der packung merkt man wie sich die poren verstopft haben. für die haare benutze ich silikone aber für mein gesichts da achte ich schon drauf. meistens jedenfalls. LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ihn hier auch rumstehen, vergesse ihn aber schlichtweg meistens, ich denke mir dann auch immer, so genau guckt eh keiner hin. Vielleicht sollte ich den aber mal wieder verwenden und aufbrauchen, damit er nicht mehr rumsteht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hauptgrund warum ich es benutze ist das es bei mir wirklich gut mattiert.

      Löschen
  4. Hab ihn schon gesehen, aber noch nicht ausprobiert.
    Ich versuche ja immer wieder, auf die Inhaltsstoffe zu achten, aber wenn meine Hautprobleme wirklich besser werden würden... dann sind mir Silikone egal.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so sehe ich das auch.Vertrage ich es und gehts meiner Haut gut sind sie mir auch egal.

      Löschen
  5. Ich bin ja so "joaa, okay Silikone, so schlimm kann's nicht sein". Klingt gar nicht schlecht, sollte ich den im Angebot finden, dann probier ich es mal.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Review ,mag solche Produkte gerne :)

    LG <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen