Montag, 14. Oktober 2013

Lush Soot Ball Badekugel

Ich war seit langen mal wieder bei Lush drin.So langsam kommen die Weihnachtssachen und ich muss einfach mal dran riechen:)
Mitgenommen habe ich aber nur zwei Teile.Einmal ein Schaumbad aus der weihnachts LE (werde ich euch auch noch vorstellen) und eins aus der Halloween LE.
Auf den Bildern hat die Kugel Augen und ist ganz schwarz.In echt sieht sie aber so aus.
Der Soot Ball kostet 3,95€

Lush sagt:
Diese Badekugel wurde inspiriert durch kleine Soot Gremlins aus einem Film, die im Schatten der Häuser leben und sich in schwarzen Ruß auflösen, wenn man sie zwischen den Händen zerdrückt.
Aber keine Sorge, unser Soot Ball wird dein Badewasser nicht schwarz färben. Wir haben ihn nämlich mit glänzendem Goldschimmer gefüllt, damit du in einem glitzernden Meer baden kannst. Weihrauch beruhigt und entspannt dich. In Kombination mit dem Karamellduft von Tonka Absolue und erdigem Sandelholzöl entsteht ein süßlich-würziges Aroma, das mit dem Wasserdampf emporsteigt. Bitte trocken lagern!


Inhaltsstoffe:

Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Dipteryx Odorata Seed Extract (Tonka Absolue), Santalum Spicata Wood Oil (Australisches Bio Sandelholzöl), Theobroma Cacao Seed Butter (Kolumbianische Fair Trade Kakaobutter), Butyrospermum Parkii (Fair Trade Sheabutter), Tartaric Acid, Boswellia Carterii Gum Extract (Olibanumharz), Styrax Tonkinensis Resin Extract (Benzoeharz), Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, PEG–6 Caprylic / Capric Glycerides & PEG-60 Almond Glycerides, *Coumarin, *Limonene, Benzyl Benzoate, Parfüm, Cl 77499, Cl 15510, glänzender Goldschimmer (Potassium Aluminum Silicate, Titanium Dioxide, Iron Oxides), Papieraugen.
Vegan / Ohne Konservierungsstoffe



Das Wasser färbt sich Gold.In meine beigen Badewanne sie es nicht ganz so toll aus.Kurz und knapp es sieht aus ob man Pipi gemacht hat.(so jetzt weiß ich aus warum das in den Suchbegriffen bestimmt wieder auftaucht)
Wenn man genauer hinschaut kann man feinen Schimmer erkennen.Was, wenn man mal den gelben Effekt sich weg denkt wirklich schön aussieht.Da es eine Badkugel ist, gibt es keinen Schaum.
Kommen wir zum Duft.Was soll ich sagen, hier enttäuscht das Bad leider sehr.In der Wann habe ich rein gar nicht davon bemerkt.Selbst wenn ich meine Nase am Wasserrand hatte.
Die Kugel selber leicht nach Weihrauch gerochen aber vom Karamell usw. habe ich nichts gemerkt.Auch eine Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen.

Fazit:
Ich kann die Kugel nicht empfehlen.Die Optik mit dem Schimmer ist zwar noch ganz ok aber mehr auch nicht.
Hätte es toll gefunden wenn es schon ein Halloweenprodukt ist, das sich das Wasser schwarz färbt und es da goldenen Schimmer gibt.Aber so passt das Gold eher zu Weihnachten.
Auch die große Abweichung zu den Bilden online finde ich zu stark.

Habt Ihr Soot Ball schon selber ausprobiert?Wie findet Ihr die Kugel?

Kommentare:

  1. karamelgeruch wär ja gut gewesen...mich schrecken die Preise immer sehr ab muss ich sagen, wobei ich die ölbäder sehr mag. Lg, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tipp direket nach Weihnachten setzt Lush die Weihnachtsartikel runter.Da kosten sie nur noch die Hälfte.
      Ich mach dann immer einen Großeinkauf.

      Löschen
  2. Also die Idee find ich ja nett, vorallem da ich die Rußmännchen bei Chihiros Reise ins Zauberland total süß fand, aber die Umsetzung ist wohl etwas in die Hose gegangen. Und wenn der Duft dann auch noch so schwach ist, kann ich verstehen dass du eher enttäuscht bist.
    Hast du bei Lush eigentlich online bestellt oder warst du vor Ort in einem der Läden einkaufen?

    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Kugel in Laden gekauft und die waren alle so.Ich habe auf irgendein Blog auch ein Post dazu gelesen, da war die Kugel dunkel und hatte die Klebe Augen.

      Löschen
  3. Danke für´s Feedback! :) Ich wollte mir auch eine bzw zwei holen. Hätte mir die wunderschönste rausgesucht und die dann gebunkert. Denn Hallo!? Kleine Rußlinge? Große Liebe♥ Und eine eben so zum baden. Konnte leider noch nicht schnuppern, da der Lush in meiner Nähe die leider nicht auf Lager hatte :( Bekommen sie erst diese Woche wieder rein ^^
    Ich hab mir die Lord of Misrule Badekugel mitgenommen und die Mister Punch Seife.
    Lord of Misrule riecht so wunderbar, da läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen! Hab das Tütchen neben meinen Schreibtisch gestellt und das ganze Zimmer riecht danach! Ich will diesen lecker riechenden kleinen Schatz eigentlich gar nicht verwenden, denn dann ist der Duft weg :( Also ´n Parfüm/Raumspray oder Duftkerze mit dem Geruch wäre mein absoluter Traum! *-*
    Und Mr. Punch riecht auch fabelhaft, schön würzig und die Hände riechen noch ´ne ganze Weile wunderbar.
    Ich find´s wirklich sehr schade, dass die besten Artikel immer limitiert sind!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider waren die bei uns im Laden alle so.
      Ich werde in der nächsten Woche noch zu meinem Lieblings Lush fahren und mal noch schauen wie die anderen Sachen so duften.

      Löschen
  4. Hm, das wollte ich mir auch bestellen, auf den Bildern sieht das so niedlich aus, aber so nicht wirklich schön, gehört aber wenigstens zu den günstigeren Teilen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, die meisten Sachen kosten diesmal um die5€

      Löschen
  5. Mich hat dieses Mal wieder nichts umgehauen von den Badekugeln her. Da sind sie gerade so unkreativ!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir noch nicht alle angeschaut.

      Löschen
  6. ich finde lush auch immer sehr teuer, aber die schaumbäder sollen ja echt super sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Schaumbäder sind toll.Tipp nach Weihnachten ist meist 50% Sale.Das lohnt sich immer.

      Löschen
  7. Ich bin mir bei den Lush Badeartikeln immer so unschlüssig. Zum verschenken finde ich es in Ordnung, aber mir sind sie für den "Hausgebrauch" etwas zu teuer. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. die sieht auch für das Auge irgendwie gar nicht so einladend aus ;-)

    AntwortenLöschen