Montag, 7. Oktober 2013

Dresdner Essenz Winterbad

Jetzt im Herbst kommen wieder viele neue Badezusätze in den Handel, so gibt es auch einige Neuigkeiten von Dresdner Essenz.Eins davon ist das Winterbad mit Zimt, Nelken und Orange und Überraschung mit Glitzer. Finde ich super das es auf der Verpackung drauf steht. Preislich lag die Tüte bei ca. 1€
Das Pulver ist weiß und auch das Badewasser färbt sich nicht.Es entsteht eine feine Schaumschicht, die mittellang hält.
Kommen wir zum Duft.Typischer Weihnachtsduft.Alle drei Zutaten erkennt man gut.Wobei die Orange am Anfang dominiert und man hinterher das Gefühl hat im Zimtbad zu liegen.Das soll jetzt aber nicht negativ gemeint sein.Ich fand den Duft ganz gut auch wenn als Winter/Weihnachtsduft sehr Typisch.So ein Spekulatius Zusatz wäre doch was.Ach ich komme wieder vom Thema ab [sonst rede ich gleich wieder über Regenbogenbäder und Einhörner]
Also der Duft hält die ganze Zeit an.Ach da war ja noch der Glitzer.Aber keine Angst, ihr seid hinterher in keinen Twilight Film und könnt auch  in die Sonne ohne zu glitzern.Es sind wirklich nur sehr kleine Partikel, die im leicht drüben Wasser nicht ganz so stark auffallen.Man muss da schon genau hinschauen.
Ich mag Glitzer ja sehr gerne in farbigen Wasser.

Fazit:
Ein ganz solider Badezusatz für die Winterzeit.Wenn Ihr auf die Duftrichtung steht kann ich ihn euch empfehlen.

Habt Ihr das neue Winterbad schon ausprobiert? Was sind eure Winterdüfte?

Kommentare:

  1. Ich muss mal an dem riechen, ich hatte erst das Päckchen mit Baumwolle in der Wanne und da war der Geruch der Wahnsinn <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich hier auch noch liegen.Muss ich mal ausprobieren.Habe soviele neue hier liegen komme gar nicht nach.

      Löschen
  2. Ich liebe diesen typischen Weihnachtsduft :D werde das unbedingt ausprobieren :)
    Wo gibt es das denn so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DM, Müller, Rossmann, real .Gibt es in vielen Läden einfach mal schauen.

      Löschen
  3. Klingt ganz gut ,obwohl mir der von dir vorgeschlagene Duft nach Spekulatius auch besser gefallen würde :)

    LG <3

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt sehr gut riechend; so richtig weihnachtlich. Danke fürs Vorstellen.
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Wenn Du mit der Catrice Arts Collection fertig bist, kannst Du mir den Link in die Kommentare posten, wenn Du magst, ich füge ihn dann noch ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich machen.Hoffe ich schaffe es morgen zu posten.

      Löschen
  6. Klingt gut, aber ich muss noch Lush Weihnachtszeug vom letzten Jahr aufbrauchen und da gibts auch soviel neues :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da habe ich auch noch einiges.Wobei ich bis auf ein Teil hier schon alles vorgestellt habe.Bisher habe ich mir nur ein Teil vom neuen Sortiment mitgenommen.

      Löschen
  7. Das klingt super! Habe nur etwas Bedenken wegem des Glitzers ... kriegt man den problemlos wieder aus der Wanne raus? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe vom Glitzer nichts mehr gesehen , werde bei mir auf der Haut noch in der Wanne.

      Löschen
  8. Habs mit heute aus Versehen gekauft, ich mag Glitzer nämlich überhaupt nicht. Einmal hatte ich ein Bad von Lush mit Glitzer und danach war die Badewanne und mein Körper so voll, dass ich mich wirklich geekelt habe. (Ich bin da sehr eigen)
    Werde das Bad wohl jetzt verschenken, auch wenn der Duft schon aus der Verpackung so himmlisch ist ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hatte hinterher kein Glitzer auf der Haut.Das mit dem starken Glitzer von Lush kenne ich.Im Wassee ist es ja schön aber so auf der Haut muss ich es wirklich nicht haben.

      Löschen
    2. Okay, dann werde ich ihm wohl doch eine Chance geben ;)

      Löschen