Dienstag, 3. September 2013

Essence Oktoberfest LE


 Ich muss sagen ich finde die Oktoberfest LE wirklich süß.Als ich letztes Woche in der Stadt war stand ich vor einem vollen Aufsteller und konnte mir die Produkte ganz in Ruhe anschauen.Mitgenommen habe ich dann aber erst mal nur den Blush (den ich immer noch nicht angefasst habe mit meinen Patschefinger) und das süße Armband in violett. Gut das ich nicht noch mehr mitgenommen habe.Den Samstag bekam ich Post von Cosnova mit Produkten aus der LE zum testen.Durch Zufall auch fast genau die Produkte die ich davor in der Hand hatte.
Fangen wir mal mit den zwei Nagellacken an.Insgesamt gibt es vier verschiedene Farben für je ca.1,59€
Der violette Lack Nr.01 Spatzl ist schimmerfrei und deckt fast schon mit einer Schicht perfekt.Aber mit einer zweiten ist er perfekt.Lässt sich super leicht auftragen und trockent schnell.
Der hell grüne Lack Nr.02 Mauserl ist eine kleine Zicke.Er deckt nach der zweiten Schicht immer noch nicht richtig und braucht auch länger bis er trockent.Trotzdem ist der Schimmer wirklich schön.
Ich werde demnächst die Lacke nochmal genauer vorstellen und sie komplett lackieren.
Passend zum Thema gibt es noch Nagelsticker für ca.1,29€. finde die Motive recht süß.Vor allem zum violetten Lack kann ich sie mir gut vorstellen.
Die Armbänder finde ich wirklich toll.Schade das es nur das Brezelmotiv gibt.Die Armbänder kosten je ca,1,99€ .
In der LE auch enthalten ist diese kleine Täschchen(ca.2,99€), dass man auch als Geldbörse nehmen kann.Es hat hinten sogar eine Gürtelschlaufe.Ich find es richtig kitschig.Aber auf die positive Seite.Ich benutze oft so kleine Täschchen wen ich weg gehe und keine Tasche mitnehme oder wenn meine Geldbörse nicht in die Tasche passt.
 Auch in der LE enthalten ist ein Lipbalm(1,99€).Er kommt in ein kleines Döschen daher.Er ist weiß und hat ein leicht rötlichen Schimmer.Ich habe es nicht geschafft ihn irgendwie auf ein Bild rüber zu bekommen.
Bei dem Lip Balm muss man aufpassen das man nicht zu viel nimmt sonst hat mein weiße Lippen.Den Schimmer findet man leicht auf dem Lippen wieder.Von der Haltbarkeit war und der Pflege war ich überrascht.Meine Lippen wurden nicht trocken und haben über zwei Stunden schön geglänzt.
Kommen wir nun zum bestimmt beliebtsten Teil der LE den Blush(3,25€).Und ja ich bin hier auch schwach geworden obwohl ich doch so hart geworden bin in dieser Sache.aber ist der nicht süß.
Ich weiß, dass ist blöd aber ich konnte mich bisher nicht überfinden den Blush auszuprobieren.Daher kein swatch.Sorry .
Auch wenn der Blush toll ist, finde ich die Umverpackung hier diesmal nicht so toll.Sie lässt sich schwer öffnen.Habe das Gefühl der Deckel wird nicht lange halten.
Dann gibt es noch zwei kleine Sets mit je zwei Lidschatten und einen Mini Gloss (2,99€)
Ich habe die Version Nr.01 I mog di!
Fangen wir mal mit dem Mini Gloss an.Der ist von der Form her echt toll.Passt in jeder Hosentasche und nimmt keine Platz weg.
Farblich ist es ein helles rosa.
Welches leider auf den Lippen schrecklich aussieht und setzt sich in den Lippenfalten ab.Schade.Der Gloss duftet schon fruchtig.Aber keine Sorgen auf den Lippen merkt man davon nichts.
Weiter gehts mit den beiden Lidschatten.Die beiden brauchen auf jeden Fall eine Base.Bild oben ohne Base unten mit Base.
Beiden Farben krümeln leicht.Ich habe sie heute mal ausprobiert.Die helle Farbe lässt sich gut auftragen nur das viloett ist da schon schwieriger.Auch geht beim Verblenden viel Farbe verloren.
Weiter gibt es in der LE noch paper lashes mit Herz-Designs für 2,99€, so was ist aber nicht mein Fall.

Insgesamt hat mir die LE ganz  gut gefallen vor allem optisch.Vor allem die Accessoires sind in der LE wirklich toll.
Vom Lidschatten/Gloss Set bin ich leider nicht so begeistert.Der Lip Gloss setzt sich leider zu stark ab und die Lidschattenfarben hauen mich auch nicht so um.

Wie gefällt euch die LE?Habt Ihr was mitgenommen?Oder lässt sich euch kalt?

Kommentare:

  1. Die LE ist ja nett :D Das Blush sieht total süß aus, da will man es kaum zerstören ;)

    AntwortenLöschen
  2. Richtig hübsche LE, freue mich schon darauf sie endlich auch zu finden. Das Blush hätte ich zugerne ebenfalls :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Blush ganz toll, bei mir war er aber leider schon vergriffen-schade

    AntwortenLöschen
  4. das nenne ich einen haul, echt super. den blush möchte ich auch unbedingt haben.

    AntwortenLöschen
  5. ui der lila nagellack entspricht ja genau meinem beuteschema. hoffentlich gibt es die LE bald bei uns in österreich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe den heute kompeltt drauf.Wirklich ein toller Ton.

      Löschen
  6. Der Blush ist schön und die Farben der Lacke auch, aber ähnliche Produkte hab ich schon, daher wird nichts mitgenommen. Süß ist die LE aber unbedingt!!!

    LG!

    AntwortenLöschen