Samstag, 15. Dezember 2012

Christmas TAG

Da ich gerade eine kleine Schreibpause von meiner Diplomarbeit einlege gibt es heute den Christmas TAG, den ich schon auf vielen Blogs gesehen habe.

Wie feierst Du Weihnachten? Gibt es besondere Traditionen?
Weihnachten verbringe ich mit meiner Familie. Am Heiligabend mit meinen Eltern. Bei uns geht es dann sehr locker zu.Es wird auch nicht groß aufgetischt.Wir entscheiden jedes Jahr was wir zu essen machen. Am Abend gibt es dann Geschenke, wobei vorher immer "Oh Tannenbaum" läuft. Tradition ist dann nach der Bescherung, dass wir Fotos von uns machen.Am ersten und zweiten Weihnachtstag wird groß aufgetischt. Dieses Jahr hat sich die Mehrheit wieder für Sauerbraten mit Knödel und Rotkohl entschieden. Zum Nachtisch gibt es eine Creme mit Oreokeksen. An den beiden Tagen geht es auch immer rund um.Entweder kommt der Rest der Familie zu uns oder wird fahren hin. 
Wann beginnst Du mit dem Weihnachtsshopping?
Das erste Geschenk hatte ich schon im April gekauft.Da ich im Moment nicht viel Zeit habe, fehlen mir leider noch ein paar Teile, die ich die Woche noch besorgen will.
Gibt es etwas was du dir dieses Jahr besonders wünscht?
Ja, ich habe mir dieses Jahr ein Smartphone gewünscht.
Was ist deine liebste Weihnachts-Süßigkeit?
Weiße Dominosteine, verschiedene Plätzchen, und vieles mehr :)
Hast du dieses Jahr einen Adventskalender?
Ja eigentlich habe ich sogar 2 1/2 Kalender. Einmal eine ganz einfachen mit Schoko, dann den Traditionellen von meiner Mama.Dort sind immer ganz viele tolle Sachen drin von Schminke, Socken, Badezustätze usw.
Dann teile ich mir noch ein Rubbellos Kalender mit meine Vater.Jedes Jahr wetten wir, wer am meisten raus bekommt.Im Moment liege ich mit 2€ zu 1€ vorne. Mein größter Gewinn waren vor zwei Jahren mal ein Los mit 5€.

Wie dekorierst du während der Weihnachtszeit? Ich habe ja schon etwas gezeigt. Glaube man kann Teile als leicht kitschig beschreiben.Vor allen mein Tannenbaum ist immer total Bund. Bilder folgen noch.
Was war das schönste Weihnachtsgeschenk was du je bekommen hast?
Das war meine Puppenstube und das Barbietraumhaus. Wenn ich mir was von Barbie wünschte ein Auto oder Haus hat nicht damit meine Tante immer überrascht und mein Papa hat sich immer aufgeregt weil er es natürlich aufbauen musste:) Die Puppenstuben habe ich von meine Oma und meinem Opa bekommen.Sie hatte erst nur zwei Zimmer und mein Papa hat sie dann mit zwei Etagen aufgestockt.Die habe ich bis heute noch. 
Nenne spontan 3 Begriffe, die Du mit Weihnachten verbindest.
Tannenbaum, Lichter , Oh Tannenbaum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen