Direkt zum Hauptbereich

Nivea Pure Effect Serie

Vor einiger Zeit konnte man sich bei Nivea als Tester/in für die neue Nivea Pure Effect Serie bewerben.Gerade mal eine Woche später bekam ich ein Packet mit den Sachen.Enthalten war ein Waschgel, eine mattierende Tagescreme, drei mal das Peeling und ganz viele Proben vom den Peeling.

Pure Effect ist die erste Pflegelinie für erwachsende unreine Haut von Nivea mit Magnolien-Extrakten.
Magnolien-Extrakte was eigentlich ein aus der Rinde des Magnolia officinalis gewonnen wird, wirkt beruhigend, entzündungshemmend und antikbakteriell.

Die Serie besteht aus fünf Produkte:
  • pure Effect Wash Off
  • pure Effect All-in-1
  • pure Effect thermo
  • pure Effect Control Shine
  • pure Effect Matt Beauty
Ich werde euch die erste vier Produkte vorstellen.

pure Effect Wash Off 4,25€ 200ml
Gründlich reinigendes Waschgel
  • Befreit die Haut effektiv von Schmutz, überschüssigem Talg und Make-Up, ohne sie austrocknen
  • Beugt neue Hautunreinheiten vor
Anwendung:
Das Gel wir  morgens und abends auf das feuchte Gesicht aufgetragen und einmassiert. Anschließen mit reichlich lauwarmen Wasser abwaschen
    Ich benutzte das Waschgel täglich.Es lässt sich einfach dosieren.Leider schäumt es nicht auf und wenn man zu viel erwischt bekommt man das Waschgel schwer wieder abgewaschen.
    Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung sehr weich an und spannt nicht.Es reinigst die Haut sogar von Make-Up Resten wie es versprochen wird.

    4,5 von 5 Punkten


    pure effect All-in-1 täglicher Tiefenreiniger 4,95€ 150ml
    • Antibakterielle Formel reinigt tiefenwirksam, wirkt gegen Pickel und Mitesser und beugt neuen Hautunreinheiten vor, ohne die Haut zu reizen
    • Als Waschgel, Peeling oder Maske
    Anwendung:
    Das All-In-1 wird auf das feuchte Gesicht aufgetragen, sanft einmassieren und mit lauwarmen Wasser abwaschen.Als Maske sollte man es 2-3 mal die Woche 3-5 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser abwaschen

    Sobald man das Waschgel einmassiert, merkt man die Peeling Wirkung.Die Körner sind sehr fein. Benutzt man All-In-1 merkt man schon nach ca. einer Minute wie sich die Maske zusammen zieht, sie spannt leicht auf der Haut. Abwaschen lässt sich die Maske mit warmen Wasser ganz leicht.Meine Haut ist dannach schon weich und wirkt gepflegt und nicht ausgetrocknet.

    4 von 5 Punkten

    pure effect Thermo Tiefenreiniger mit Wärmeeffekt 4,95€ 100ml
    • Wärmeeffkt hilft verstopfte Poren zu öffnen
    • Die Haut wird Porentief gereinigt ohne auszutrocknen
    • Wirkt gegen Hautunreinheiten, verfeinert die Poren und beugt neuen Pickeln und Mitessern vor
    Anwendung:
    Das Gesicht mit warmen Wasserbefeuchten, anschließen die Hände abtrocknen.Als nächstes den Tiefenreiniger  auf die Haut einmassieren für ca. 20-30 Sekunden anschließen mit lauwarmes Wasser das Gesicht abwaschen.

    Sobald man anfängt den Reiniger einzumassieren entsteht eine angenehme Wärme, die aber nur so lange besteht in der man massiert.Hier brauchte ich immer etwas mehr Wasser bis ich den Reiniger von meiner Haut hatte.Meine Poren wurden tatsächliche geöffnet.Leider fühlt sich meine Haut nach der Anwendung immer sehr stumpf an und an manchen Stellen sehr trocken.

    3 von 5 Punkten
    pure effect Control Shine ist eine mattierende Feuchtigkeitspflege 4,95€ 75ml
    • Zieht schnell ein und versorgt die Haut mit langanhaltender Feuchtigkeit, ohne die Poren zu verstopfen
    • Mattierende Formel reduziert den Hautglaz sofort
    • Mit UVA/UVB Filtersystem
    Anwendung:
    Nach der Reinigung des Gesichts gleichmäßig auf die Haut auftragen und die Augenpartie wie immer aussparen.
    Man kann die Creme Morgens und Abends anwenden
      Ich habe die Creme jeden Morgen benutzt.Ein kleiner Erbsengroßer Kleks reicht für das Gesicht und die Halspartie aus.Die Creme zieht wirklich schnell ein.Die Haut wirkt glatt und mattiert aber nicht trocken.
      Leider fängt meine Haut nach zwei Stunden sofort wieder zu glänzen an wenn ich sie nicht abpudere. Für den Abend ist mir die Creme viel zu reichhaltig.Da bleibe ich meiner Nachtcreme treu.

      2 von 5 Punkte

      Weiter gibt es noch die pure effect Matt Beauty welche eine getönte Tagecreme ist. Sie kostet 4,95€ 75ml.
      • Versorgt die Haut mit feutigkeit, ohne zu fetten
      • Verleiht einen natürlichen ebenmäßigen Teint
      • Verfeinert und mattiert das Hautbild auch ohne Make-up
      • Mit UVA/UVB Filtersystem
      Diese Creme habe ich nicht gestestet, sie war nicht im Testpacket enthalten und ich habe sie mir auch nicht selber gekauft, da ich selten getönte Tagecremen benutzte.

      Fazit:
      Als Gesamtpaket wurde ich der Serie von 5 möglichen Punkten 3 geben.
      Meine Haut hat sich in den ersten Wochen als ich mit den Produkten angefangen habe verschlimmert.Sie  wurde fettiger und ich bekam vermehrt Pickel.
      Ich habe dann die Control Shine Creme am Abend weggelassen und meine Haut hat sich langsam wieder eingependelt. Positiv zu vermerken ist das sich meine Poren etwas verkleinert habe.Meine ölige Haut hat sich allerdings nicht verbessert.
      Nachkaufen würde ich nur das Waschgel und das Peeling.Die Thermo Maske finde ich so toll aber meine Haut wirkt nach jeder Anwendung einfach nur stumpf und trocken.
      Schade finde ich das es kein Gesichtswasser und Nachtcreme passend zu der Serie gibt.

      Das war nur meine Meinung zu den Produken, jede Haut ist anderes.

      Habt Ihr schon was aus der  Nivea Pure Effect Serie ausprobiert?Wenn ja wie gefällt sie euch?

      Kommentare

      1. Hmm da hatte ich mir mehr erhofft. Kling für mich teilweise nicht so prickelnd. Dann bleibe ich erst mal bei meiner Pflege und lasse mir noch Zeit mit dem Testen. LG

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Also im Gesamtpaket hat es mich nicht überzeugt.Aber das Waschgel und Peeling sind wirklich nicht schlecht.

          Löschen
      2. Hey Liebes,
        ich wollte dich mal fragen, ob du Lust hast mein Blogging-Friend zu werden. Das ist quasi ein Bannertausch unter Freunden. ^^ Dafür musst du mir nur einen Banner in 100x80 geben, der dann auf meiner Sidebar bei den anderen eingebunden wird. Da findest du dann auch meinen Banner, den du bei dir einbinden könntest, wenn du möchtest. <3

        AntwortenLöschen
      3. Hab mich auch beworben, hab aber nichts bekommen. Aber wenn ich mir das so durchlese, dann bin ich sogar ganz froh, dass ich die Sachen meiner Haut nicht angetan hab. Hab sowieso zurzeit wieder voll viele Probleme mit Pickeln.
        Ich denke aber auch, dass Waschgel und Peeling nicht so viel Schaden anrichten können.

        AntwortenLöschen

      Kommentar veröffentlichen