Freitag, 27. Juli 2012

Lush Enzymion Face Cream


Die Enzymion Face Cream von Lush gibt es im Shop oder auch online für 23,50€ (45ml) zu kaufen.
Lush sagt:
Genau richtig, wenn du dich nach mattierter, frischer Haut sehnst. Wir mischen hier frische Früchte, wie Papaya und Zitrone zusammen, damit deren Enzyme das Öl, das auf deiner Haut für lästigen Glanz sorgt, beseitigen können. Deine Haut wird erfrischt, gepflegt und trotzdem schön matt und zart sein. 
Inhaltstoffe:
Citrus Limon Fruit Extract (Frischer Bio Zitronenaufguss), Aloe Barbadensis Leaf Juice (Bio Aloe Vera Gel), Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), Stearic Acid, Carica Papaya Fruit (Frisch gepresste Papaya), Persea Gratissima Oil (Kaltgepresstes Bio Avocadoöl), Glycerin, Triethanolamine, Citrus Limon Juice (Frisch gepresste Bio Zitronen), Oenothera Biennis Oil (Kaltgepresstes Bio Nachtkerzenöl), Triticum Vulgare Germ Oil (Kaltgepresstes Bio Weizenkeimöl), Citrus Reticulata Peel Oil (Mandarinenöl), Citrus Aurantifolia Oil (Limettenöl), Cetearyl Alcohol, *Limonene, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben.*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.Vegan
Der Duft der Creme ist sehr herb und absolut nicht mein Fall. Auf der Haut verfliegt der Duft aber schnell wieder. Man braucht für das Gesicht nicht viel von der Creme.Leider braucht sie etwas länger zum einziehen und ich habe das Gefühl eine Film auf der Haut zu haben.Der mattierende Effekt ist leider sehr kurz bei meiner Haut, nicht länger als eine Stunden. Habe mal den Test gemacht, dass ich ohne eine Creme weniger glänze nach zwei Stunden als mit der Creme.
Ich habe die Creme zwei mal getestet.Einmal mit anderen Gesichtsprodukten und einmal als ich meine kompletten Pflegeprodukte auf Lush umgestellt habe.
Ein großen Unterschied konnte ich in den Wochen aber nicht feststellen.Nur der mattierende Effekt wurde etwas länger.

Fazit:
Für meine Haut ist die Creme leider nichts.Sie zieht sehr langsam ein und ich habe das Gefühl das ein Film auf meine Haut klebt.So gut wie kein mattierender Effekt.
Für mich kein Produkt, dass ich mir wieder kaufen würde. Falls Ihr die Creme ausprobieren wollt, lasst euch am besten eine Probe geben.


Kennt Ihr die Enzymion Face Cream?Wenn ja wie findet Ihr sie?

Kommentare:

  1. Klingt ja nicht so toll, aber ich muss sagen, dass ich die Lush Gesichtscremes grundsätzlich eher weniger mag. Dann lieber ein Schaumbad :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte mir die Creme so auch nie geholt.Hatte sie in einer Überraschungtüte gehabt und für den zweiten Test eine Probe geholt.

      Löschen
  2. Hatte noch nie eine Gesichtscreme von Lush. Zuerst hab ich gedacht "Toll, genau etwas für mich!" Ich steh voll auf fruchtige Düfte und meine Stirn glänzt schnell wie eingeölt. Aber so wirklich toll scheint die Creme doch nicht zu sein, schade eigentlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich leider nicht.Aber bei Lush heißt es immer Probieren Probieren Probieren :)

      Löschen
  3. Ich habe "Angst" vor ätherischen Ölen im Gesicht und bin nicht so "warm" mit den Gesichtscremes von Lush. Schade auch, dass der mattierende Effekt nur so kurz andauert. Danke für die schöne Review dazu.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch meine erste Gesichtscreme von Lush.

      Löschen
  4. Schade, dass sie nichts für deine Haut ist. Aber bei mattierenden Produkten bin ich eh immer vorsichtig, weil meine Haut extrem schnell davon austrocknet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kenne ich, das hatte ich auch schon von einigen Produkten.Wo vertrage ich z.B. kein Clinique.

      Löschen