Donnerstag, 26. April 2012

alverde Vital Augencreme Passionsblume

Nachdem die Augentrost Creme eine andere Rezeptur bekommen hat, suchte ich nach eine neuen Augencreme.Nur eine Regalreihe höher fand ich die Vital Augencreme Passionsblume für reife Haut.
Ich bin ja jetzt auch nicht mehr die jüngste, darum habe ich sie mal mitgenommen.Mit dem Hintergedanken, das wenn sie nichts für mich wäre meine Mutter sie bestimmt nehmen würde.Aber ich kann euch schon sagen, sie hat sie nicht bekommen.
Die Augencreme kostet 3,75€ und enthält 15ml.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycine Soja (oil), Glyceryl Stearate Citrate, Glycerin, Butyrospermum parkii (butter), cera alba, glyceryl citrate/lactate/Linoleate/Oleate, Behenyl Alcohol, Parfum, Prunus amygdalus dulcis (oil), Simmondsia Chinensis (oil), Bambusa Arundinacea (extract), Passiflora Incarnata (oil), Euphrasia Officinalis (Extract), Hippophae Rhamnoides (oil), Hydrolyzed Hibiscus Esculentus (Extract), Camelia Sinensis (Extract), Glycine Soja (germ extract), Tocopherol, Bisabolol, Dextrin, Alcohol
Man soll die Creme morgens und abends nach der Reinigung auf die Haut rund um das Auge auftragen und leicht einklopfen. Persönlich benutzte ich Augencremes nur am Abend.
Die Konsistenz der Creme ist für mich genau richtig um die Creme zu verteilen eben nicht zu flüssig und nicht zu fest.
Meine Haut um die Augen würde ich als normal beschreiben.Die ist da weder trocken noch fettig.
Ich habe einige Testberichte gelesen und viele fanden die Creme viel zu reichhaltig.Was ich nicht bestätigen kann.Aber wir wissen ja, jede Haut ist anderes.

Kommen wir zur Wirkung.Die Haut soll vitalvisiert und erholt wirken.Das Resultat soll eine straffere wirkende Haut und eine Verminderung der Faltentiefe bringen.
Ich habe kaum Fältchen am Augen und es sind auch keine mehr geworden.Auch mit Augenringen muss ich mich nicht rumplagen.Daher kann ich euch schlecht dazu was sagen.
Was ich euch sagen kann, ist das sie meine beiden Narben an den Augen weicher macht und sich die kleinen Rötungen  die ich nach dem abschminken habe, schneller wieder verwinden, sei ich die Creme nehme.

Fazit:
Wir alle wissen, Wundermittel gegen Falten, ist so eine Sache.Ich kann den meistenVersprechen dieser Creme nicht zusprechen, trotzdem finde ich sie für mich nicht schlecht und würde sie auch empfehlen.Allerdings nur als pflegende Creme ohne Zusatz.


Kennt Ihr die Creme?Benutzt Ihr sie auch?Wie findet Ihr sie?Was ist eure Lieblings Augencreme?

Kommentare:

  1. Ich kenne die Creme noch nicht, aber ich benutze gerade das Vitamin Augenserum von Alverde und mag es. Vielleicht versuche ich diese Creme danach. LG

    AntwortenLöschen
  2. Zuerst hatte ich auch die Augentrostcreme, jetzt hab ich eine vom Rossmann, die ganz okay ist. Aber ich möchte unbedingt die von Kiehls mal probieren (es fehlt nur noch eine Probe^^).

    AntwortenLöschen