Dienstag, 5. Juli 2011

Haferflocken-Honig-Muffins

                                                                  Das Mehl fehlt auf dem Bild :)
Ihr benötigt für 12 Muffins:
  • 250g Mehl
  • 3 gestr. TL Backpulver
  • 75 g Puderzucker
  • 3 EL flüssigen Honig
  • 2 Eier
  • 100 ml Speißeöl
  • 75 ml Schlagsahne
  • 100 g Haferflocken (blütenzart)

1. Mehl, Backpulver, Puderzucker, Eier, Honig, Öl und Sahne in die Rührschüssel geben

2. Die Zutaten ca.2 Minuten zu einem glatten Teig verarbeiten.
3. Haferflocken dazugeben
4. Kurz umrühren

5. Teig in die Muffinform geben und ab in den vorgeheitzen Backofen bei 180°C für etwas 25 Minuten

6. Feritg sind sie. Sie gehen sehr schnell und schmecken  lecker. Aber sind auch sehr mächtig.

Kommentare:

  1. Deine Rezepte sind einfach toll, das könnte ich vielleicht auch ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
  2. Stell ich mir superlecker vor! Ich mag Haferflocken und Honig!

    AntwortenLöschen
  3. @Cora
    Freut mich das du sie magst:)
    Die Muffins gehen wirklich super schnell

    @Lily
    Ja sie sind echt lecker und duften toll nach Honig:)

    AntwortenLöschen
  4. Leeeecker! Die sollte ich unbedingt mal nachbacken. :D

    Liebste Grüsse,
    Nicole
    unbelievable pain

    AntwortenLöschen