Mittwoch, 16. März 2011

Kartoffel-Gemüse Auflauf


Immer wieder gern gemacht.Erst heute wieder. Super leicht zu machen.
Für 2-3 Personen braucht ihr:
  • 4 Kartoffeln
  • 1 Zucchini
  • 2 Möhren
  • 1 Paprika
  • 1 Päckchen Sahne
  • 200ml Milch
  • Gratin Käse
  • Salz, Pfeffer, Majoran, Knoblauch und Muskatnuss
1. Kartoffeln waschen, schälen, abspülen. Möhren putzen, schälen waschen und beides in ca. 4mm dicke Scheiben schneiden oder hobeln.
2. Zucchini und Paprika auch waschen und in Scheiben schneiden
3. Alles in eine Auflaufform geben
4.Milch und Sahne verrühren und kräftig mit Salz, Pfeffer und Muskat und je nach Geschmack mit Knoblauch würzen.
5. Auf das Gemüse etwas Majaoran streuen
6. Milch- Sahne gemischt über das Gemüse gießen
7. Je nach Geschmack Gratin-Käse  verteilen
8. Im vorgeheizten Backofen bei 200°Grad ca. 50 min im Ofen lasse

Das Rezept kann man auch toll abwandeln z.B. kann man Speck bei tun oder anderes Gemüse usw.

Kommentare:

  1. Mhhhmm .. sieht lecker aus ;) werde ich vielleicht auch mal probieren! :)

    AntwortenLöschen
  2. Zuviel Gemüse und zuwenig Fleisch für mich :)

    AntwortenLöschen
  3. Leeecker *__*
    Mist immer schau ich mir solche Posts abends kurz vorm Schlafen gehen an und krieg dann Hunger. DU bist schuld :P :D

    AntwortenLöschen
  4. @littlewii
    das kenne ich nur zu gut:)

    @DysfunctionalKid
    das habe ich gestern von ein paar leuten zuhause auch gehört:)

    AntwortenLöschen
  5. hab eben noch dazu editiert, den Header sieht man derzeit nur wenn man auf die Haupt URL vom blog geht, nicht beim einzelnen Post, weils eigentlich kein Header sondern ne Slideshow war :D aber Nivia versucht das zu beheben
    Der Auflauf sieht lecker aus!

    AntwortenLöschen