Mittwoch, 2. Februar 2011

Die Blutlinie von Cody McFadyen



Das Buch hat mich in den letzten Tagen echt gefesselt, daher schreibe ich mal eine kleine Review über das Buch.
476 Seiten /8,99€

Kurzbeschreibung:

Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen ═ ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...

Das Buch ist der erste von vier Teilen die bisher erschienen sind. Die Bücher sind alles in sich abgeschlossen, man muss nicht unbedingt die anderen lesen.

Die Blutlinie
Der Todeskünstler
Das Böse in uns
Ausgelöscht

Die Protagonistin hat eine Menge erlebt und man fragt sich im Laufe der Geschichte, was ein Mensch alles verarbeiten kann. Deshalb bin ich schon auf die nächsten Bücher gespannt, der Todeskünstler und das Böse in uns, liegen schon bei mir. Ich hoffe mal nicht, dass man die Hauptfigur noch viel mehr leiden sehen muss, den dann wird es leider zu unrealistisch.

Ohne zu viel über den Inhalt zu schreiben, finde ich an diesen Buch toll, dass man nicht gleich erfährt wer der Mörder ist. Die Auflösung kommt ca. auf den letzten 50 Seiten und ist zugleich überraschend und auch logisch. (Ich hasse es wenn man schon vor der Hälfte weiß wer der Mörder ist)
An manchen Stellen wird manchmal zu sehr auf  Details eingegangen, vor allem bei den Mordszenen aber ich glaube die machen auch ein Teil des Buches und seiner Spannung aus.

Wer von euch auf spannende Thriller steht, die zum denken anregen und sich auch mit der Psyche des Menschen befasst ist mit diesem Buch gut bedient.


Hat jemand das Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es? Oder die weiteren?
Oder ist das mal gar nicht eurer Genre?

Kommentare:

  1. Das hört sich alles voll gut an!
    Ich bin gerade in einer Roman-Phase, aber vielleit endet die ja jetzt gerade...

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, also ich lese grad den zweiten Teil. Also Todeskünstler. Ich hab das letztens gekauft und nicht gewusst, dass das erst der zweite Teil der Reihe ist.
    Aber ich kann dir schonmal sagen, dass der zweite Teil auch sehr spannend ist. Ich kann mich kaum von dem Buch lösen.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. @Killercat
    Ich wollte heute Abend mit dem Teil anfangen.Da bin ich ja mal echt gespannt auf das Buch.

    AntwortenLöschen