Direkt zum Hauptbereich

Der Todeskünstler von Cody McFadyen


Nun habe ich auch den zweiten Teil durch. Hier geht es nochmal zum ersten Teil.
Das Buch hat 556 Seiten und kostet 9,99€
Es ist der zweite von vier Teilen, die bisher erschienen sind. Die Bücher sind alles in sich abgeschlossen, man muss nicht unbedingt die anderen lesen.

Kurzbeschreibung:
Das Grauen ist hier. Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Tür öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper ═ geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Er wird wieder zu ihr kommen ...
Auch dieses Buch hat mich wieder gefesselt und ich hätte es am liebsten am Stück durchgelesen.
Meine Befürchtung aus dem ersten Teil, dass die Protagonisten noch  mehr leider muss, hat sich nicht bestätig bisher. Natürlich erlebt sie in ihren Beruf viel Schlimmes, welches auch oft sehr detailliert im Buch beschrieben wird, doch geht es diesmal auch auf die Verarbeitung und die Zukunft der Protagonistin.
Wieder bekommt man von Anfang bis zum Ende eine spannende Geschichte zu lesen, die zwar etwas wie ich finde abgedreht ist, aber trotzdem gut beschrieben und durchlebt wird. Auch diesmal erfährt man erst zum Schluss wer hinter dem Todeskünstler steht.

Habe schon den dritten Teil bei mir liegen. "Das Böse in uns". Leider habe ich von diesem Buch nicht so viel gutes gehört. Ich bin wirklich mal gespannt wie es ist.

Ich kann euch diese Buch auch nur wieder empfehlen.Wer von euch auf spannende Thriller steht, die zum denken anregen und sich auch mit der Psyche des Menschen befasst ist mit diesem Buch gut bedient.


Hat jemand das Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es? Oder die weiteren?
Oder ist das mal gar nicht eurer Genre?

Kommentare

  1. Ich hab das Buch auch gelesen und fand es einfach nur hervorragend. Fälschlicherweise habe ich "Der Todeskünstler" zuerst gelesen anstatt "Die Blutlinie". Das habe ich mir dann jetzt nachträglich besorgt und bin grad dabei, das zu lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Freue mich schon auf die nächsten beiden Teile.Hoffentlich sind sie auch so gut wie die ersten beiden.

    AntwortenLöschen
  3. Hey
    sorry wenn ich das sag aber es gibt 3 Teile einmal.

    Die Blutlinie 1 Teil
    dann der Todeskünstler 2 Teil

    und danach hast du noch ein wunderbares Buch und zwar

    Das Böse in uns 3 Teil

    Ich liebe diese Bücher alle 3 gelesen und von ihnen Fasziniert gewesen.


    http://etre-celebre-miss-priscilla-annan.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Hey
    nein das stimmt nicht es gibt vier Teile.Der vierte Teil heißt Ausgelöscht.Habe ich bei mir schon zu hause liegen.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn du den vierten Teil gelesen hast, dann schreib da auch mal nen Post zu. Ich will den Teil nämlich auch noch lesen. Obwohl ich erst noch beim ersten bin. ^^

    AntwortenLöschen
  6. @Kiilercat
    Klar werde ich das machen, aber vorher kommt noch ein Post zum dritten, bin gerade damit angefangen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen