Dienstag, 22. Februar 2011

Das Böse in uns von Cody McFadyen





So nun habe ich auch Teil drei durchgelesen. Schneller als ich dachte, aber das lag vor allem an ein paar Zugfahrten.
Meine Meinung zu Teil 1+2 könnt ihr hier und hier nachlesen.


Das Buch hat 445 Seiten und kostet 9,99€

Kurzbeschreibung.
Ein Flug nach Virginia. Alles wie gewohnt. Die Passagiere fühlen sich wohl. Auch Lisa. Bis sich ihr Nachbar zu ihr herüberlehnt und flüstert: "Lisa, ich werde dich jetzt töten." Nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat lediglich einen Hinweis: ein silbernes Kreuz mit der Zahl 143 im Körper der Toten. Zählt der Mörder seine Opfer? Smoky hat es offenbar mit einem Serienkiller zu tun. Denn im Internet tauchen brutale Videos von Hinrichtungen auf. Die Filme verraten, dass jedes Opfer Sünden begangen hatte, die wie ein Schatten auf seiner Seele lasteten: Mord, Kinderschändung, Vergewaltigung. Mit seinen Taten will der Mörder die Schuld seiner Opfer sühnen. Smoky Barrett steht als Nächste auf seiner Liste. Denn auch sie hat ein finsteres Geheimnis. 

Diesmal brauchte es etwas länger bis mich das Buch richtig packte. Die ersten 100 Seiten empfand ich etwas langweilig, was aber nur meine persönliche Meinung ist. Doch ab der Mitte hin, fesselte das Buch mich wieder und ich könnte gar nicht erwarten das Ende zu lesen. Auch im dritten Teil erfährt man wieder erst zum Schluss wer der Täter ist, was ich gerne mag.
Diesmal fällt auf, dass es weniger extreme Beschreibung von Gewalt und den Morden gibt, was das Buch aber nicht wesentlich umspannend gemacht.
Man erfährt dafür mehr über die Charaktere.
Würde ich den Büchern eine Note geben bekommen die anderen eine 1 und dieses eine 2+.

Ich habe mit dem vierten Teil schon angefangen und bin schon wieder richtig gefesselt. Mehr dazu nächste Woche:)

Kommentare:

  1. hiii dabnke für dein kommi ;)

    ich mach mich jetzt auf die suche nach einem lebensmittelgeschäft..

    hope i have luck..

    ps: das bild weiter unten mit der badekugel, das schaut etwas aus wie ein tintlfisch also die tentakel ,)

    lg

    AntwortenLöschen