Donnerstag, 6. Januar 2011

Ebay NYX Problem

So bin gerade etwas überrascht. Hatte zwei Jumbo Pencil von Nyx bei Ebay drin, da ich sie doppelt habe und sie sollten heute Mittag zu Ende gehen.
Da ich erst vorhin nach Hause gekommen bin (Shopping Ausbeute gibt es morgen), war ich doch sehr überrascht das meine Auktionen nicht mehr da waren und ich eine Nachricht von Ebay hatte.
...
Leider mussten wir nun auch Ihr Angebot beenden, da es nicht so eingestellt war, wie dies erforderlich ist. Ihr Angebot enthielt folgende unzulässige Daten:


Die folgenden Informationen helfen Ihnen zu verstehen, warum wir Ihr Angebot entfernt haben:

Die Verletzung von Markenrechten ist gesetzlich verboten und verstößt gegen die eBay-Grundsätze. Eine Marke ist ein Zeichen (z.B. ein Name, ein Wort, eine Wortfolge, ein Logo oder ein Symbol), mit dem ein Unternehmen seine Produkte und/oder Dienstleistungen von anderen unterscheidbar kennzeichnet.

In Ihrem konkreten Fall lag folgender Verstoß vor:

Es ist auf eBay verboten Markenartikel anzubieten, die ohne Genehmigung des Markeninhabers importiert wurden, da es sich hier um eine Markenrechtsverletzung handelt. Die Eigentümer von Markenrechten können gemäß dem Markenrecht den Import von Waren untersagen, die für den Vertrieb in anderen Ländern vorgesehen sind. Dies gilt möglicherweise selbst dann, wenn das Produkt lizensiert ist und im Land des Verkäufers vertrieben werden darf.
Als Faustregel gilt: Wenn Sie ohne die Genehmigung des Markeninhabers über eBay Markenartikel aus einem anderen Land importieren, dürfen Sie diese Artikel nicht auf eBay verkaufen. 

....
 So weit so gut, aber ich verstehe eins nicht, warum sind dann noch so viele Nyx Auktionen bei Ebay drin die auch zu Ende gehen. Weiter habe ich mir auch ein paar Texte angeschaut, was andere so über die Marke schreiben usw.
Interessant finde ich auch, dass ich die Sachen ja nicht selber importiert habe, sondern geschenkt bekommen habe. Was wie ich finde ein andere Sachverhalt ist.
Habe schon mit ein paar Leute gerade darüber gesprochen und die haben auch ein Fragezeichen!
Wenn müssten dann doch alle Auktionen verschwinden oder nicht.

Habt Ihr Erfarhung damit gemacht?
Oder was ist da los? Kann man jetzt gar keine Sachen von Nyx verkaufen?

Kommentare:

  1. hast du ne produktbeschreibung oder so direkt von nyx übernommen??? schreib einfach nicht den markennamen sondern schreib einfach nur jumbo pencil oder noch besser mach n blog-sale ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich irgendwie ganz schön dreist O.o die Sachen dass jetzt nix mehr hierher geliefert werden darf ok, aber dass man nichtmal die Sachen verkaufen darf die man da hat...wie bekloppt!!!

    AntwortenLöschen
  3. @*Melina* nein habe keine Produktbeschreibung rein geschrieben.Deshalb habe ich auch auch bei anderen Auktionen reingeschaut, manche haben ja welcher.
    Ja werde die beiden auch die Tage in mein Blog Sale dann wohl reinstellen.
    Sind die selben die ich schon habe, milk und Black Bean.

    AntwortenLöschen
  4. @Chrissi wieviel möchtest du für beide haben unkl Porto? Ich würde sie nehmen!
    Schick mir doch einfach mal ne Mail ;O)
    LG
    Herzkirsche0612@freenet.de

    AntwortenLöschen
  5. Hast du vielleicht die Ware als Neu angegeben?
    Vielleicht brechen sie sich deswegen nen Zacken aus der Krone?

    AntwortenLöschen
  6. @ ju
    ja das habe ich, aber das haben die vielen anderen bei denen die Auktionen noch laufen auch gemacht.

    AntwortenLöschen
  7. hehe welche farben hast du denn, vielleicht wirst du die anderweitig los ;)

    AntwortenLöschen