Mittwoch, 6. Oktober 2010

Ich mag die Post nicht / Unfreundliche Verkäuferin

Das wir heute mal ein etwas längerer Meckerpost aber muss gerade mal sein.

 1.
Wirklich immer wenn ich was zur Post bringen bekomme ich so ein Hals. Heute schon wieder.
Ich habe meinen Brief ausgemessen und mit dem Portorechner geschaut welche Versandart für mich die richtige ist.Ich habe in der Höhe sogar 3 cm! mehr angegeben. 1,45€ kam raus.
Nun war ich heute Nachmittag bei der Post und was war, die Frau wollte 2,20€ von mir, passt eben nicht im Schlitz.
Ich ihr erklärt, dass ich es ausgemessen habe blablabla, kürze diese tolle Unterhaltung mal ab.
Schließlich hat sie es auch noch mal ausgemessen, und die angaben passten, aber es passt eben nicht durch den Schlitz für 1,45€.
Ich habe dann ganz höflich gefragt ob ich es dann als Warensendung verschicken kann. Sie dann ganz angenervt. Nein das geht nicht nur mit diesen Klammern aber ich kann ihnen gerne ein Paket von diesen Klammern für 2,50€ verkaufen. Anmerkung ich brauchte nur 2 Stück wenn!!

Da ich so eine Hals hatte habe ich meine 2,20€ hingelegt und bin gegangen.
Ich mag die Post wirklich nicht.Immer wenn ich dort bin habe ich Probleme, könnte euch noch 100 Geschichten erzählen.

2.
Ich habe vor drei Wochen diese Schuhe in Düsseldorf gekauft. Ich habe sie zwei mal angehabt und am rechten Schuh löst sich am Rand der Schuh von der Sohle ab.
Was ja echt nicht sein darf nach zwei mal tragen. So bin ich gestern mit einer Freundin nach Düsseldorf gefahren. Wenn ich schon nach Düsseldorf fahren, verbinden wir es eben mit einer Shoppingtour sonst lohnt sich die Fahrt auch nicht.
Ich ganz höflich und nett das Problem der Frau in dem Shop erklärt. Dabei muss ich sagen die sah vorher schon aus ob sie jeden gleich um den Hals fällt und würgt ^^
Antwort. Ja , wir nehmen sie zurück, wollen sie ein neues Paar? Klar will ich die nochmal.

Und jetzt beginnt die tolle Unterhaltung so richtig. Die Schuhe habe wir aber nicht mehr in 39.
Ich schreibe ihnen jetzt eine Gutschrift. Was besonders toll ist, die man nicht online einlösen kann, und online gibt es die Schuhe aber noch in meiner Größe.
Auf einmal sind die Schuhe auch noch 10€ teurer.
Sie kann aber nicht sagen wann die Schuhe wieder rein kommen, oder ob sie überhaupt wieder rein kommen.
Meine Freundin fragte dann ob man nicht in eine andere Filiale nachfragen kann und sie hier her schicken kann, was ich in anderen Läden schon oft erlebt habe. Antwort hier drauf: "So was machen wir nicht"

Die härte kommt noch. Sie hat sich  ja den Schuh angeschaut am Anfang und hat da so rumgefummelt, dass das Loch noch größer wurde.
Nach dem hin und her Gerede meinte sie zu uns. Das sie die Schuhe gar nicht umtauschen müsste erst nach drei mal kleben. Ich kochte schon vor Wut und konnte mir den Spruch: "Klar nachdem sie das Loch noch größer gemacht haben" gerade noch verkneifen.

Da sie nur Gutschriften geben,was lustiger weise auch ganz Dick an der Kasse dran steht, habe ich jetzt meinen Namen und Telefonnummer da gelassen und hoffe das die Schuhe wieder kommen. Bekomme sie sogar noch für den selben Preis und muss nicht noch 10€ mehr bezahlen, wie nett.

Mein Problem ist jetzt, dass ich die Schuhe ja gerne wieder haben möchte und ich am überlegen bin, ob ich sie online bestellen soll. Ich glaube nämlich nicht, dass sie Schuhe nochmal reinkomme.
Was meint Ihr??
Und was ist mit meiner Gutschrift, bekomme ich die dann ausgezahlt? Weil aus Prinzip würde ich in diesen Laden dann keine Schuhe mehr kaufen!!
Habe gestern Abend gegoogel und habe was gefunden, dort stand wenn, dass Produkt nicht mehr hergestellt wird oder nicht mehr zu bekommen ist, muss man eigentlich die Gutschrift ausgezahlt bekommen.

Ich gönne mir gleich als Beruhigung erstmal ein schönes Stück Schokolade.

Kommentare:

  1. Das mit der Post kenn ich auch... Die sind fast alle unfreundlich!
    Boaa, das mit den Schuhen ist ja schon sehr dreist... Ich weiß leider nicht, ob Du da das Geld dann bekommst

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  2. oha sowas kenn ich zugut. Ich würde mich irgendwie beschwären. Oder war das schon die Filialleitung?
    Du willst sie ja nicht umtauschen, weil sie dir nicht gefallen, sondern sie sind KAPUTT! Das sollte die nette Dame mal berücksichtigen!

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  3. wenns ne privatperson is die den laden führt könn die die preise n stück heben müssen ja auch was dran verdienen ne ;-)

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  4. Gott...
    Red das nächste mal mit dem Geschäftsführer oder meide den Laden D:
    Geht ja mal gar nicht!
    Da würde ich auch auf die Schuhe verzichten.

    Und das selbe Prob mit der Post hatte ich auch schon -.-

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  5. @ jessi
    ja das war schon die Fialleitung.Ich werde wohl auch mal eine Email zu der Firma hinschreiben.

    @melina
    Nein das ist eine Schue Kette.

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  6. @Ju
    Ja kaufen werde ich da bestimmt nichts mehr.
    Warte jetzt zwei Wochen und dann sollen die mit die Gutschrift auszahlen.
    Doof ist ja wirklich das man die nicht online einlösen kann und ich gezwungen werde extra da hin zu fahren.

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  7. @chrissi
    also bei H&M hab ich das auch schon gemacht. Ich habe dann als entschädigung sogar einen Gutschein bekommen, da ich im Recht war. Ob die Tante von der Kasse bei H&M letztendlich ärger bekommen hat oder nicht weiß ich nicht. Wenigstens haben sie mir meine Sachen umgetauscht.

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  8. Nee bis jetzt hab ich noch keine Pigmente mit Lack vermischt, aber bei der Farbe werd ich das wahrscheinlich ausprobieren^^

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  9. Google den Zentralsitz der Firma. Schreib ne mail, was Dir passiert ist und nenn die Filiale, wo Dir das passiert ist.
    Da krieg ich son Hals, wenn ich das lese. Das kanns nicht sein. Bin mir sicher, dass das nicht Firmenphilosophie ist, so Kunden zu behandeln.

    Bei der Post, das kenn ich auch. Schlimmerweise haben die hauptsächlich ungelernte Kräfte eingesetzt, da die Post ja an "Unter"-Firmen abgegeben hat... Bei mir gibts auch sone Trulla. Da muss ich immer sagen, für wieviel das weggeschickt werden muss..

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  10. Leider hat die Verkäuferin recht dass sie den Schuh 3 mal ausbessern lassen darf bevor du dein Geld zurück bekommst. Dann kannst du einen Ersatzartikel verlangen und erst wenn das nicht möglich ist, bekommst du dein Geld wieder... Ich würde um Kulanz bitten und hoffen dass du dein Geld wieder bekommst! Oder du versuchst es in einer anderen Filiale nochmal...
    Ich drück dir die Daumen!

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  11. @TheBeautifulSideOfLife
    Bei uns ist die Post in einen Sonnenstudio und die von der Post Theke trinkt meinst immer Kaffee mit der vom Sonnenstudio wenn man da rein geht.

    Ja ich werde auf jedenfall eine Beschwerde schreiben.

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  12. Gibts keine Kundenhotline oder sowas? Oder versuchs mal mit dem Kontaktformular vom Onlineshop... Oft sind die dann kulanter wenn sue hören dass man schon schlechte Erfahrungen im Geschäft gemacht hat...

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  13. die postangestellte hat doch recht... ein brief zu 1,45 darf lediglich 2 cm hoch sein und nicht über 3.

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