Mittwoch, 28. Juli 2010

Backe, Backe Käsekuchen


Am Sonntag habe ich mal wieder gebacken und zwar einen Apfelmus- Käsekuchen.
Der geht super einfach und ist sehr lecker.

Montag war mein erster Ferientag und wo war ich. Wieder an der Uni. Habe mich mit einer Freundin zum lernen getroffen. Obwohl wir mehr vor dem Kopierer standen und ein Blätter und Bücher Chaos hatten.
Gestern war ich mit meinen drei besten Freunden essen.Wir waren so voll, gut das der Weg zum Auto bergab ging *lach*
War ein toller Tag. Wir vier kennen uns schon ewig ,so zwischen 12-15 Jahren. In dieser Zeit ist eine Menge passiert, gute Zeiten und auch sehr schlechte Zeiten. Darum bin ich froh das wir uns heute wieder so gut verstehen und immer noch seht gute Freunde sind.
Morgen ist bei mir aufräumen angesagt. Muss auch mal wieder sein :)


Hier mal das Rezept:
1 Glas Apfelmus (hatte so ein großes 750g oder so)
100g weiche Butter
200 g Zucker
4 Eier
1 kg Quark, Magerstufe
1 1/2 Puddingpulver, Vanille
Fett und Paniermehl für die Form oder Bachpapier
50g Mandeln gestiftelt

Zubereitung:
Butter und Zucker  cremig rühren. Die Eier nacheinander untermischen. Quark, Puddingpulver und das Apfelmus unterheben.

Eine Springform (26cm) fetten und mit Paniermehl ausstreuen oder mit Backpapier auskleiden.

Die Mandelstifte auf den Boden streuen und den Teig darauf geben. Im vorgeheizten Backofen auf der 2 Schiene von unten bei 180° Grad (Gas 2-3, Umluft 160° Grad) 50 min backen.

Den Kuchen mit Alufolie abdecken und weitere 25 min backen. Auskühlen lassen.

Der Kuchen schmeckt am nächsten Tag, nachdem er richtig durchgezogen ist so richtig gut!

Kommentare:

  1. Für Käsekuchen könnte ich sterben! Schick mir doch ein Stück. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Würde ich gerne aber der Kuchen ist schon wieder weg. Haben alle wieder aufgegessen:)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe außergewöhnliche Käsekuchenrezepte =)

    AntwortenLöschen
  4. Käsekuchen ist mein liebster Kuchen! mhhhh da hätt ich jetzt Lust drauf. Mit Apfelmus hört sich echt interessant an, bin leider sehr backfaul :o)

    AntwortenLöschen