Samstag, 22. Mai 2010

Ich bin überfordert!!

Ich will mir schon lange ein Notebook kaufen. Jetzt ist es fast so weit, es gibt nur noch ein Problem.Und zwar: WELCHES????
Es gibt so viele und ich habe so gut wie keine Ahnug.Meine lieben Computernerds Freunde schlagen mir alle was anderes vor und behaupten es seien die besten. Mein Vater zeigt mir auch die ganze Zeit Teile und schmeißt mit Wörter um sich die ich nicht verstehe :)
Ich war auch mal in den verschiedensten Läden, auch da kam alles mögliche.
Würde es nach der Farbe gehen hätte ich schon eine Entscheidung getroffen.

Habe Ihr vielleicht ein Tipp?

So nun mal zu was anderes!!Ist das Wetter auch so super bei euch. Ein echt toller Tag.
Ab morgen werde ich mich aber mal dazu aufraffen mein Praktikumsbericht zu schreiben, damit er nächsten Freitag fertig wird.Wenn der feritg ist werde ich mich für meine Diplomprüfung anmelden. (hab jetzt schon Angst). Drei Prüfer muss ich noch finden. Langsam merkt man es wirklich das es dem Ende zu geht.Ende ist gut, feritg werde ich erst nächsten Sommer oder Herbst. Aber das brauch ja alles seine Zeit, fünf mündliche Prüfungen und die Diplomarbeit schafft man nicht in einen Monat.Oder doch *lach*

Franz Ferdinand- L. Wells

Kommentare:

  1. das wetter hier ist wunderschön! zum glück hatte ich beim notebookkauf einen lieben bruder, papa und verkäufer so dass ich sehr zufrieden bin (ich habe ein compaq laptop)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich benutze seit gut 10 Monaten ein Sony Vaio und bin damit absolut zufrieden.

    Es läuft einfach einwandfrei ... in jeder Hinsicht! Und sieht auch noch gut aus ;)

    Hier: http://www.notebookforum.at/sony-testberichte/40656-review-sony-vaio-vgn-nw21-mf-w.html findest du einen Testbericht zu dem Gerät. Ich denke die Nachfolger werden ähnlich gut sein :)

    Viel Erfolg weiterhin bei der Lappisuche ;)

    AntwortenLöschen
  3. also ich würde mal sagen, du solltest erstmal überlegen, was du alles damit machen willst und sozusagen "Kriterien" aufstellen wonach du dir dein Laptop kaufst...

    Es kommt ganz auf die Bedürfnisse an und dann kann man dir bestimmt auch besser eins empfehlen (:

    AntwortenLöschen
  4. Bevor Du Dir einen Schläppi zulegst, sollst Du Dir auf jeden Fall darüber klar werden, was Du damit willst. Denn je nach Anforderung, mag ein Gerät sich besser eignen als ein anderes.
    Willst ihn oft unterwegs nutzen, empfiehlt sich auf jeden Fall ein kleineres und leichteres Gerät. Willst Du hochauflösende Illustrationen / Animationen erstellen, sind ein schneller Prozessor, eine gute Grafikkarte sowie ein hochwertiger (großer) Monitor wichtig. Willst Du damit zocken, musst Du sowieso in den High-End Bereich, weil dann Höchstleistung gefordert wird. Da empfiehlt es sich fast schon, einen Highend-Desktop-PC zu haben und ein günstiges, tragbares Gerät "nebenher" zu besitzen. Für einfache Office-Anwendungen, Internet und schlichte Bildbearbeitung reicht durchaus auch ein sehr günstiges Netbook. Diese haben jedoch meist keine Laufwerke eingebaut, so dass man sich unter Umständen mit einem USB-Stick oder externen Geräten behelfen muss, welche man über USB anschließen kann.

    Kannst ja die Daten zu deinem Farben-Notebook durchgeben und auflisten, was Du ungefähr damit vorhast und ich versuche einzuschätzen, ob es für Dich reichen würde. Ich bin zwar nicht der Super-PC-Nerd aber etwas Durchblick habe ich schon.

    AntwortenLöschen
  5. Also ich hab einen Dell Laptop - LIEBE. Auf dell.de kann man sich den selbst zusammenstellen, in den USA ist die Marke super bekannt, alle großen Firmen wie IKEA etc haben sie, weil sie so zuverlässig aber auch modern sind. Ich hab einen in grasgrün (:
    Zu den Brownies:
    Ja, hat super geklappt, mir sind sie zwar eindeutig zu süß, aber miene Familie liebt es ^^
    Ich hatte zuerst ziemliche Bedenken, weil die Masse beim Einfüllen sehr, sehr dickflüssig und zäh war, aber es hat super geklappt. Am besten schmeckts warm mit einer Kugel Vanilleeis und viiilen Himbeere. Njam, nja. Zum ersten Mal, dass ich so ein Rezept aus dem Interent probiert hab, aber es war ging witklich zackig!
    Danke (:

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab einen Sony Vaio, bin super glücklich mit ihm. Er ist schnell, macht alles mit, die Grafikauflösung ist auch klasse =). Spielen geht auch auf ihm, aber da ruckelts manchmal^^

    AntwortenLöschen